Zebrafinken oder Wellensittich?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich über beide Vogelarten, deren artgerechte Haltung, etc. und entscheide abhängig davon, welche der beiden für dich in Frage kommt (wenn überhaupt eine in Frage kommt). Denn letzten Endes kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Antworten hier sind immer sehr subjektiv. Ohnehin ist es besser, sich im Vorfeld zu informiern als nach dem Kauf.

http://www.birds-online.de/kauf/passtwelli.htm

zebrafink.de/zhaltung.htm

(Bitte auch die Rubriken links bei den Links durchlesen!)

Also ich habe 2 Wellensittiche und die einfach super. Ich lasse sie zum Beispiel immer im Haus herumfliegen oder der eine geht sogar auf meinen Finger. Zwar sind sie manchmal ganz schön laut aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit ;)

Ich persönlich finde Zebrafinken nervig - Wellensittiche sind besser zu ertragen!Also: Wellensittiche!!

Würdet ihr euch dDinokommando holen?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community

Ich spiele Aktiv Fortnite und besitze auch die ein oder anderen Skins Heute im Shop ist der Dinokommando skin? (Diese rote Drachenfrau) Wie findet ihr den skin und würdet ihr euch den holen?

...zur Frage

Weisheitszahn sport machen?

hallo ich habe mir heute einen weisheitszahn ziehen lassen und möchte sport machen? Soll ich es lieber lassen oder kann ich direkt mit 30min laufen starten?

...zur Frage

Wie lange dauert es im Normalfall das wellensittiche sich aneinander gewöhnen?und sind sie laut?

Ich will mir erst einen Wellensittich holen und nach 2 Wochen den zweiten das der erste sich an mich gewöhnt hat und so ne art Vorbild ist,und sind wellensittiche arg laut?

...zur Frage

Wellensittich oder unzertrennliche papageien?

Hallo ich will mir wie schon gesagt 2 wellensittiche oder 2 unzertrennliche papageien holen. :) ich hätte da aber paar Fragen. Sind die unzertrennliche papageien viel lauter als die wellensittiche, da ich Erfahrung mit wellensittich habe(hatte schon mal einen). Und sind sie abends dann auch so schon ruhig wie die Wellensittiche? Und was schätzt ihr wie viele stunden man pro Tag für die Tiere berechnen muss?

...zur Frage

Rezepte für Kekse für Wellensittiche

Hi Leute ich bin auf der such nach einem guten Rezept für Wellensittich-Kekse. Danke schon mal :-)

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?