Zebrafinken benehmen sich komisch?

2 Antworten

Genau das Gleiche machen meine Wellensittiche, wenn es Ihnen nicht gut geht. Ich würde sagen, sie sind krank und entweder gehst du zum vogelkundigen Tierarzt oder sie sterben.

Wir haben mittlerweile herausgefunden, woran es liegt. Das Männchen hat eine leichte "Erkältung". Er hat vom Tierarzt Medikamente bekommen. Es geht ihm jetzt wieder gut. Warum die Henne krank ist, liegt daran, dass das Männchen sie pickt und jagt, bis sie total fertig ist. Wenn das Verhalten vom Männchen sich nicht bessert, werden wir die Voliere trennen.

@DarkCake

Die beiden auseinander zu setzen, ist denke ich mal angebracht. Wenn er dauernd so aggressiv ist, wird es wohl das Beste sein.

Schön, dass Du dich um das Wohl der Tiere sorgst. Weiterhin noch alles Gute :)

@DarkCake

Nicht trennen! Einen weggeben und einen Partner kaufen der vom Charakter ähnlich wie der alte ist.

Ich glaube sie sind tot wenn du nicht zum tierarzt gehst