Zebrafinken Baby mit Beule am Hals?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Kropf stimmt. Der ist ziemlich dunkel und sieht etwas besorgniserregend aus, wenn man sich nicht so auskennt.

Aber keine Angst: Dass der Kropf gut gefüllt ist, heißt nur, dass die Eltern gut füttern.

Später sieht man das nicht mehr, weil Federn drüber sind.

Moin,

die dunkle Beule ist der Kropf. D.h., da drin ist das Futter, was dann langsam zum Magen befördert wird. Ein voller Kropf heißt, die Eltern kümmern sich. Ob aus dem 2ten Ei noch was kommt, weiß ich natürlich nicht. Zebrafinken fangen mit der Brut erst an, wenn sie alle Eier gelegt haben. Das zweite Küken müsste also schon da sein.

Gruß Simon

ok dann hoffe ich mal dass du Recht hast :D es lebt noch also wird wohl alles in Ordnung sein

0

Hi hatte Auch mal zwei finken susi und strolch warn lustige pieps kopf hoch wird schon 

Was möchtest Du wissen?