Zaunreparatur?

3 Antworten

Er hat seinen Zaun zerstört und deshalb ist auch die Reparatur sein Problem, kansst dich höchsten freiwillig beteiligen--wegen der guten Nachbarschaft halt.

Der Verursacher ist Verantwortlich.

Wer wollte denn, dass die Birke gefällt wird?

LG.

1

Der Nachbar selbst, sie standen auf seinem Grundstück

0
15
@Boulter

Dann frage Deinen Nachbar ganz freundlich, was Du mit seinem Zaun zu tun hast.

LG.

2

Wie weit muss der Nachbar mit seinem Holzstapel Abstand zu meinem Zaun halten?

Mein Nachbar ist ständig damit beschäftigt Holz zu hacken und zu stapeln. Sein ganzes Grundstück ist voller Holzstapel. Ein Stapel steht direkt an meinem Holzzaun, der unsere Grundstücke begrenzt. Er läßt zwischen Holzstapel und Zaun keinerlei Platz. Ist das erlaubt? Wo kann man das erfragen?

...zur Frage

Muss ich mein Grundstück einzäunen,damit der Nachbarhund nicht auf mein Grundstück läuft?

Hallo,ich wollte fragen,ob ich verpflichtet bin mein Grundstück einzäunen muss. Mein gegenüberligender Nachbar,und ich teilen uns ein 1000 Quadratmeter Grundstück,jedem gehört die Hälft vom Grundstück. Ein Zaun zwecks Unterteilung war nie auf das Gelände vorgesehen.Jetzt hat aber der gegenüberligende Nachbar einen Hund bekommen,wenn jetzt ein Zaun gezogen wird,so das der Hund nicht auf meine Hälfte laufen kann,müsste ich die Hälfte vom Zaun Zahlen?

...zur Frage

Gartengrundstücksgrenze

Wir haben vor 4 Jahren ein Gartengrundstück von einer älteren Dame gepachtet. Zur einen Seite haben wir einen Nachbarn. Zwischen den Gartenstücken ist eine Hecke, dahinter ( von uns aus) sind Betonpfosten, an denen wohl mal ein Zaun war. Wir wollten nun an besagten Pfosten einen Zaun installieren, da unser junger Hund ständig versucht auszubüchsen. Unser Nachbar meint dass die Hecke sein ist und er keinen Zaun davor haben will wegen Anblick und dem Schneiden. Unsern Garten hatte vor einigen Jahren sein Bruder gepachtet und wir gehen davon aus, dass die damals den Zaun entfernt und die Hecke gepflanzt haben. Diese ist aber auf unserem Grundstück. Dürfen wir ( natürlich nicht ohne dem Nachbarn Bescheid zu sagen) den Zaun an den Grenzposten zu unserer Seite hin befestigen?

...zur Frage

Nachbarszaun teils auf unserem Grundstück

Uns ist aufgefallen, das der Grenzstein zeigt, dass der Zaun, den der Nachbar vor ca. 4 Jahren bauen ließ (2m Holzzaun auf ca. 40cm L-Steinen wegen Höhenausgleich beider Grundstücke) zum großen Teil auf unserem Grundstück steht. Es handelt sich um ca. 6cm auf eine Länge von über 30m. Eigentlich würden wir nicht Kleinlich sein, aber dieser Nachbar lässt uns ständig Anwaltsschreiben für Nichtigkeiten ins Haus flattern (Deko in unserem Garten, ein Busch der 10cm über den Holzzaun ragt...) Was für Rechte haben wir theoretisch?

...zur Frage

müssen ich und meine freundin fur ein kaputten zaun bezahlen?

Heyy. Ich habe letzten mit meiner Freundin einen Zaun kaputt gemacht. Wenn uns jemand entdeckt hätte müssten wir für den Zaun bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?