Zaunhöhe im kleingarten?

1 Antwort

80cm ! Gsetzlich gibts allerdings nicht !

Warum darf die Zaunhöhe nur 1,80 betragen?

Ich würde gerne zum Nachbarn ein Zaun aufstellen der 2,30 groß ist.Mir wurde aber vom Bauamt gesagt,1,80 dürfte der Zaun nicht überragen,wieso?

...zur Frage

wie hoch darf eine Hecke bzw. Zaun zum Nachbargarten sein

Unser Gartennachbar Spioniert uns ständig hinterher. Alle 10min. ist er am Zaun und schaut was wir essen trinken und und und. Wir haben Ihn darauf angesprochen und er beleidigte uns und unsere Gäste. Nun hat er eine Beschwerde im Verein eingereicht weil unsere Kinder halt nicht leise spielen weil unsere Gäste auch mal ein Bäuerchen gemacht haben. Wir wären alle sauen. Sein Sichtschutz ist ca. 2m hoch und der Bewuchs ist in unserem Garten. Ich habe mal gehört das der Sichtschutz bzw. Zaun keine 2m hoch sein darf. Weiß vielleicht jemand wie hoch dieser sein darf.

...zur Frage

Grenzzaun entfernen?

Darf ein Kleingartennnachbar den alten Zaun zwischen unseren Parzellen entfernen und ihn behalten oder muß er ihn uns wiedergeben? Oder ist es Diebstahl?

...zur Frage

Welcher Abstand muss eingehalten werden, wenn man in einer Reihenhaus-Siedlung einen Zaun errichten möchte?

Die zu errichtende Zaunhöhe beträgt 200cm.

Damit ist der Nachbar nicht einverstanden, diesen direkt auf Grundstücksgrenze zu errichten. Wir haben als Sichtschutz von 1,20m Hecke, die nicht höher wachsen darf. Mit welchen Abstand ist es erlaubt diesen Zaun zu errichten?

...zur Frage

Darf ein Vereinsvorstand den Mitgliedern die Teilnahme an einer Veranstaltung untersagen ?

Hallo Zusammen!

Ein paar Vereinsmitglieder möchten gerne an einem Umzug teilnehmen. Teile des Vorstandes schießen quer und meinen, es müsse der Vorstand genehmigen und wir dürften nicht teilnehmen ohne Vorstandsbeschluss. Erste Vorsitzende wurde im Vorfeld gefragt und hatte nichts da gegen. Nun ist schlechte Stimmung und ich vermute, man möchte es jetzt schon aus Prinzip untersagen. Angeblich sei in einer Vorstandssitzung von 2011 beschlossen worden, dass an dieser Veranstaltung nicht mehr teilgenommen wird.

Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Darf es ohne Beschluss in Mitgliederversammlung verboten werden ? Dieser angebliche Beschluss war mir nicht bekannt, also vermute ich es war Vorstands intern beschlossen worden.


LG Julchen

...zur Frage

Dackel zaunhohe

Hallo! Wir möchten ein Stück Hof einzäunen und machen daraus einen Garten. 600qm. Nun frage ich mich, wie hoch soll der Zaun sein, damit unser rauhaardackel nicht darüber hopst....

Er soll dort nicht eingesperrt werden!!!nicht falsch verstehen!

Es geht nur um die zaunhöhe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?