Zauneidechsen Terrarium Haltung Hilfe!

3 Antworten

So eine Frage hier zu stellen ist sicher der falsche Einstieg in die Terraristik.

Gerade Zaubeidechsen lassen sich nur sehr schwer in Terrarien halten, Freilandgehege wären hier die gängige Art.

Terraristik ist nichts, was man durch 5 min googlen eben mal so anfängt. Hier ist es enorm wichtig gute Bücher zu haben, viel zu lesen, seriöse Online-Artikel zu suchen usw.

Internet-Anlaufstellen wären noch das DGHT Forum oder z.B. Terrain.de

Die Tiere gehen recht schnell ein.

Wie ich lese hast du nun schon Tiere, obwohl die Haltung noch nicht klar ist.

Hier sollte schnell gehandelt werden, bevor es Tierleben kostet

Wo bekommst du denn deine Zauneidechse her?

Gruß Salty1

Doch hoffentlich nicht aus der Natur entnommen!

2

Terrarium als Aquarium nutzbar?

Hallo liebe Gutefrage Communtiy ich hätte da eine Frage: ob man ein Terrarium auch als Aqarium benutzen kann. Also wir haben ein riesiges Terrarium rumstehen das nicht benutzt wird (Länge: 100 cm, Höhe: 40cm, Länge 40cm und breite: 7cm) oben ist es offen sprich kein Deckel, und keine Schiebetüren. In diesem Terrarium waren nur Schildkröten, ein Deckel war rein garnicht dabei. Was denkt ihr? Würde mich über gute Antworten freuen, ps.: ich würde Axolotl in dieses Aquaruim setzen, die meisten Teile haben wir schon zuhause die für deren Haltung nötig sind.

...zur Frage

Fragen zur Haltung von Dreihornkäfern über das Terrarium und ob sie laute Musik ab können

Hallo Ich bin am überlegen mir einen Dreihornhäfer zuzulegen. 1.Frage: Reicht dieses Terrarium aus von den Maßen ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VGK9U22/ref=mp_s_a_1_25?qid=1434659757&sr=8-25&pi=SL75_QL70&keywords=terrarium+glas

2.Frage: Können Dreihornkäfer laite Musik ab ?

3.Frage: Ich habe jetzt schon viel über ihn im Internet gelesen aber ob er nun Tag oder Nachtaktiv ist steht überall unterschiedlich. Ist er denn nun Tag oder Nachtzaktiv ?

...zur Frage

Haltung von Schildmantis ( Gottes Anbeterin )?

Hallo :D Ich überlege mir ein Schildmantis anzuschaffen . Habe aber noch ein par Fragen zur Haltung : 1. Wie groß muss das Terrarium sein ? 2.Kann man die bei Zimmertemperatur halten ? 3.Was muss ich bei der Haltung unbedingt noch beachten ?

...zur Frage

Wie groß muss ein Terrarium für Vogelspinnen sein?

Habe mich schon infortmiert über die HAltung von Vogelspinnen. Doch finde ich nirgends, wie groß das Terrarium maximal sein muss.

Kann wer helfen?

...zur Frage

Grasfrösche Terrarium haltung

Bodeneinrichtung ? Terrarium Einrichtung ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?