zauberwürfel problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich ziemlich gut mit Zauberwürfeln aus und ich vermute dein Problem liegt daran, dass du eine Ecke ausversehen um ein Drittel gedreht hast, was den Würfel (aufgrund diverser "Gesetze") unlösbar macht. Alternativ kann es sein, dass dir mal ein paar teile rausgefallen sind und du sie "falsch" eingesetzt hast, was den Würfel ebenfalls unlösbar macht... Versuch einfach mal eine obere Ecke so zu drehen, dass du sie um 1/3 in eine richtung drehst und versuchs dann mit dem Lösen nochmal :)

Bei Erfolg/Frage gerne antworten :)

LG Illja

hat geklappt danke dir ^^ war schon verzweifelt was ich falsch mache :).

1

Ich hatte schon mal das gleiche Problem, lad dir mal eine App zum lösen herunter, ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber man kann seinen würfel reinprogrameren und die app zeigt die schritte zum lösen, oder sagt, dass es nicht geht... Viel Glück :)

nimm den würfel bzw die letzte ebene auseinander und setze sie richtig zusammen. das sollte helfen und du kannst ihn wieder lösen

Was möchtest Du wissen?