Zauberwürfel...

6 Antworten

Es kommt immer drauf an wo du lebst, welchen du haben willst oder welche grösse er sein soll. Einen ganz normalen Rubiks Cube gibts in Deutschland sehr oft in grossen Einkaufzentren zu kaufen oder auch online. (10-19€) Das würde ich dir aber nicht empfehlen da sie sich sehr schlecht drehen und wenn man ernsthaft anfangen will zu cuben sie nach 1 Woche zu schlecht sind. Einen Einsteiger Speedcube für auf manchem Websites 5€ (+ Versandkosten) wäre perfekt. Zum Beispiel einen Shengshou Aurora. Dieser Cube ist für seinen Preis echt gut. Doch da ist es wichtig zu wissen wo man Lebt den manchmal kosten Cubes 20€ Versandkosten. Auf Amazon deswegen empfehle ich einen Dayan Zhanchi mit oder ohne Sticker. Er kostet um die 17€ und ist echt gut. Einen sehr guten Speedcube findet man für fortgeschrittene meist von der Marke Moyu oder YJ. Ich benutze zum Beispiel den Moyu Aolong v1 den es für 23€ auf Amazon gibt.

Wenn du einen richtig guten Zauberwürfel kaufen möchtest, der sich sowohl leicht drehen lässt, als auch nicht verkantet, du ihn also auf Zeit lösen willst (auch wenn nicht, mit so einem hast du mehr Spaß daran) solltest du schon mit ungefähr 20€ rechnen.

Um ihn dann noch besser zum "Laufen" zu bringen empfehle ich auch Silikonspray. Ein normaler Zauberwürfel, der keine Marke hat kostet vielleicht um die 1-3€ und den gibt es in jedem Spielzeuggeschäfft zu kaufen. Bei Müller zum Beispiel kannst du auch den Original Rubik's Cube kaufen und mit Silikon bearbeitet funktioniert der echt gut. (Ich löse den in unter einer Minute) ansonsten wenn du noch schneller werden willst gibt es im Internet echt tolle Alternativen von Cubikon.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Was möchtest Du wissen?