zaubermittel für gute träume?

8 Antworten

Mann kann seine Träume ein wenig beeinflussen, indem man z.B. den Tag in Gedanken noch einmal durchgeht. Oder du erinnerst dich an schöne Dinge vor dem Schlafen gehen. Man kann leider, wie schon jemand erwähnt hat, die Träume nicht dazu "zwingen", dass sie bleiben bzw. dass du dich dran erinnern kannst. Es stimmt, dass wenn man ungefähr 8 Stunden schläft und den Wecker so stellt, dass man nach 6 Stunden aufwacht, sich die Wahrscheinlichkeit sich an den Traum zu erinnern vergrößert. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht helfen :) LG FragMaus

Wenn ich träume denke ich am tag oft an diese Sache (z.b, mein Schwarm) Deswegen träume ich auch immer von ihm :) Und ich finde diese Träume mit ihm sooo süß denn er hatte mir mal ein Liebesgedicht in meinen Traum geschrieben :-) Viel Glück!

ausschlafen, oder bei z.B. 8 Std. Schlaf, nach 6 Stunden aufstehen - deiner besseren Hälfte etwas Gutes tun und weiter schlafen, ich wette du träumst phantastisch.

Hallo Leute, wieso träumt man?

Hallo Leute, wieso träumt man und wieso so komische Träume? Ich hab herausgefunden, wenn ich vor dem schlafen mir bewusst mache, dass ich wach bin und gleich schlafen werde, mich dann an den Traum erinnern kann. Hab mal wieder irgendeinen sinnlosen scheiss geträumt wo sich alles verändert hat und keinen Sinn gemacht hat.

...zur Frage

Hallo Leute, Träume?

Hallo Leute, wie ist das mit den Träumen? Wieso träumt man? Wie kann ich beeinflussen, was ich träume? Wieso kann ich mich nicht dran erinnern, aber früher schon? Träumt man wirklich jede Nacht? Und zu guter letzt, wieso sind meine Träume so seltsam??? Ich kann das nicht wirkich erklären, aber in meinem Traum verändert sich alles! Wenn ich zB. In der Schule bin und lerne, bin ich dann auf einmal zuhause und alles ist anderes... einmal habe ich geträumt, dass ich mal an einer ... geleckt habe xD und die Schamhaare schwebten in der Luft, wie bei einem Mii die Brille. Auf jedenfall sind meine Träume immer richtig seltsam gewesen. Ich habe mal Donkey Kong eine Zeit lang gespielt und in ein paar Nächten habe ich dann immer diesen Opa besucht... und wenn ich bei im war, hat sich auf einmal das Baumhaus in ein Haus verwandelt und der Affe in irgendein seltsames Wesen, das klingt zwar seltsam aber es ist für mich ein Albtraum, ich finde das nähmlich richtig gruselig! Einmal würde ich gefoltert und jemand hat die ganze Zeit an meinen Füßen gekitztelt, ich habe geschriehen und geweint (nicht in echt halt) Da kommt dann noch eine Frage und zwar, wieso spürt/schmeckt man manchmal was und manchmal nicht? Und wieso Träume ich nichts mehr oder erinnere mich nicht mehr dran? Das geht schon richtig lange so. Bitte beantwortet meine Fragen und sagt mir auch, wieso meine Träume so seltsam sind.

...zur Frage

Ich hab heute geträumt, dass man außer mit Geld auch mit Gold und Diamanten bezahlen kann - stimmt das?

Was hat es damit auf sich, warum träume ich sowas?

...zur Frage

Warum denkt man man träumt die ganze Nacht, wenn ein Traum nur wenige sekunden bin Minuten dauert?

Wenn man schläft und träumt denkt man, man träumt die ganze Nacht. Ich weiß aber dass Träume von relativ kurzer Dauer sind. Warum meint man eine ganze Nacht geträumt zu haben ?

...zur Frage

Habt ihr auch solche verrückten und sinnlosen Träume?

Hi ich träume meistens irgendwelche total verrückten und sinnlosen Träume . Z.b hab ich letztens geträumt das jemand aus meiner Klasse zu mir kommt und mich fragt ob ich ihm etwas Essig ausleihen kann . Ich meine WTF ??!!? Ich träume meistens irgendwas sinnloses oder verrücktest und meistens sogar beides. Wenn ich meiner Freundin davon erzähle sagt sie ich bin gestört. Ich denke jetzt nicht das ich gestört bin aber es wunder mich schon was ich manchmal so träume . Ich hab auch schon geträumt und wusste im Traum das ich Träume und habe mich sogar gefreut das ich nur Träume . Mein Traum lief so ab das ich total verzweifelt war weil ich meine Hausaufgaben nicht hatte und dann aber ich Traum gemerkt habe das ich nur Träume und total erleichtert war. Und meine Träume sind meistens so sinnlos das es schon für mich Interessant ist was ich träume und ich mich abends schon fast Freue auf meinen Traum :DDDD. Ich träume auch sehr oft oder besser gesagt ich kann mich oft an meine Träume erinnern. . Ich hab schon gelesen das viele Leute irgendwelche Horror träume haben . Ich hatte einmal oder zweimal einen gruseligen Traum der aber wenn ich zurück denke nicht Besonders Krass war. Jetzt ist meine Frage :,, Träumt ihr auch solche Kranken und sinnlosen dinge?´´ Oder passiert euch auch manchmal sowas das ihr so zusagen im Traum merkt das ihr Träumt ? Und was könnte das bedeuten das ich immer so sinnlos Träume.

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?