zaubermittel für gute träume?

8 Antworten

Mann kann seine Träume ein wenig beeinflussen, indem man z.B. den Tag in Gedanken noch einmal durchgeht. Oder du erinnerst dich an schöne Dinge vor dem Schlafen gehen. Man kann leider, wie schon jemand erwähnt hat, die Träume nicht dazu "zwingen", dass sie bleiben bzw. dass du dich dran erinnern kannst. Es stimmt, dass wenn man ungefähr 8 Stunden schläft und den Wecker so stellt, dass man nach 6 Stunden aufwacht, sich die Wahrscheinlichkeit sich an den Traum zu erinnern vergrößert. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht helfen :) LG FragMaus

Wenn ich träume denke ich am tag oft an diese Sache (z.b, mein Schwarm) Deswegen träume ich auch immer von ihm :) Und ich finde diese Träume mit ihm sooo süß denn er hatte mir mal ein Liebesgedicht in meinen Traum geschrieben :-) Viel Glück!

ausschlafen, oder bei z.B. 8 Std. Schlaf, nach 6 Stunden aufstehen - deiner besseren Hälfte etwas Gutes tun und weiter schlafen, ich wette du träumst phantastisch.

Warum denkt man man träumt die ganze Nacht, wenn ein Traum nur wenige sekunden bin Minuten dauert?

Wenn man schläft und träumt denkt man, man träumt die ganze Nacht. Ich weiß aber dass Träume von relativ kurzer Dauer sind. Warum meint man eine ganze Nacht geträumt zu haben ?

...zur Frage

Habt ihr auch solche verrückten und sinnlosen Träume?

Hi ich träume meistens irgendwelche total verrückten und sinnlosen Träume . Z.b hab ich letztens geträumt das jemand aus meiner Klasse zu mir kommt und mich fragt ob ich ihm etwas Essig ausleihen kann . Ich meine WTF ??!!? Ich träume meistens irgendwas sinnloses oder verrücktest und meistens sogar beides. Wenn ich meiner Freundin davon erzähle sagt sie ich bin gestört. Ich denke jetzt nicht das ich gestört bin aber es wunder mich schon was ich manchmal so träume . Ich hab auch schon geträumt und wusste im Traum das ich Träume und habe mich sogar gefreut das ich nur Träume . Mein Traum lief so ab das ich total verzweifelt war weil ich meine Hausaufgaben nicht hatte und dann aber ich Traum gemerkt habe das ich nur Träume und total erleichtert war. Und meine Träume sind meistens so sinnlos das es schon für mich Interessant ist was ich träume und ich mich abends schon fast Freue auf meinen Traum :DDDD. Ich träume auch sehr oft oder besser gesagt ich kann mich oft an meine Träume erinnern. . Ich hab schon gelesen das viele Leute irgendwelche Horror träume haben . Ich hatte einmal oder zweimal einen gruseligen Traum der aber wenn ich zurück denke nicht Besonders Krass war. Jetzt ist meine Frage :,, Träumt ihr auch solche Kranken und sinnlosen dinge?´´ Oder passiert euch auch manchmal sowas das ihr so zusagen im Traum merkt das ihr Träumt ? Und was könnte das bedeuten das ich immer so sinnlos Träume.

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

Träume erzählen?

Erzählt doch einfach mal die Träume, an die ihr euch noch erinnern könnt. Ich lieeebe es, Träume von anderen erzählt zu bekommen ( Vor allem lustige oder bizzare Träume). Bitte möglichst viele Antworten !!! :))

Danke

...zur Frage

Kann man in Träumen die Zukunft voraussagen?

Hatte einige Träume die dann wahr wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?