Zauberer in Harry Potter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie sollen allgemein etwas langlebiger sein, irgendwann hab ich gelesen, dass 100 Jahre ein Alter ist, das durchaus mehrere Zauberer erreichen. Und überleg mal, Personen wie Hagrid, Voldemort etc sind auch schon ca 70 und noch ganz fit.

Schätze Mal nicht. Dumbledore is einfach nur Hammer alt geworden aber das schaffen Menschen auch.

ja tuen sie !!!

wenn man überlegt das der typ dem der stein der weisen gehört schon über 600 jahre alt ist !!

oder denk doch mal nach oivanders gibt es seid 197 vor christus !!

Welcher Typ, ist der nicht tot?;) Ja okay, aber Dumbledore ist gerade mal etwas über 100 geworden:).

0
@Schneckchen009

Olivanders selbst ist doch nicht so alt! Der Laden heißt so! Es geht auch Zuaberstäbe, seit 197 v. Chr., das ist eben die Familie, die weitergeführt wurde

1
@Lillyanne

Ja, aber ich meinte den Typ, dem der Stein der Weisen gehört hat:D, nicht Ollivanders:D.

0

Was möchtest Du wissen?