Zarenreich Zusammenfassung?

3 Antworten

Mich interessiert Geschichte total ...

Das finde ich sehr löblich!

Wer sich so sehr für Geschichte interessiert, wird sicherlich auch bereit sein, Bücher zu lesen. Gerade zum russischen Zarentum gibt es eine sehr gute Sammlung von Biographien der russischen Zaren, die ich dir empfehlen möchte:

  • Hans-Joachim Torke (Hrsg.): Die russischen Zaren 1547-1917. 3. Aufl. 2005.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Zusammenfassung:

Ivan IV. - 1.Zar.

Nikolai II.- letzter Zar.

Und jetzt setz dich hin und lies zumindest den Wikipedia Artikel zu Russlands Geschichte durch.

Iwan der Schreckliche war schrecklich

Peter, der  Große war auch wirklich ein großer Mann, ich glaub, 1,90 groß. Er hat Skt. Petersburg erbaut und den Männern lange Vollbärte verboten.

Katharina die Große hat ihren Mann Paul abmurksen lassen, wurde Zarin und hatte ein reichhaltiges Sexleben.

Nikolaus, der - keine Ahnung - wurde samt Familie 1917 in Jekaterinburg ermordet.

Reicht das?