Zara Kleid, wie waschen bei wieviel grade etc?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo gamzeShn

Was steht denn auf dem Pflegeetikett?

Also ich würde das Kleid ja nicht mal selber waschen, wenn Du weisst, was für Flecken das sind, dann vllt, aber schon die Fasern irritieren mich etwas, ob man es waschen kann, wenn, dann würde ich es erstmal kalt waschen, zuvor die Flecken mit Gallseife vorbehandeln, Gallseife ist für fast alle Flecken sehr hilfreich, auch bei Kaltwäsche.

Die Chem. Reinigung hätte die besseren Möglichkeiten, Flecken ohne sie lange zu behandeln, diese mit Dampf raus zu machen, man sagt diesem Verfahren Detagieren, das ist heisser, sehr heisser Dampf, der aus einer Düse kommt und damit kann man Flecken raus dampfen, ohne dass etwas kaputt geht, trotz dem Dampf ein schonenderes Verfahren, als oft zu waschen und viele Fleckenmittel auszuprobieren, es kostet zwar etwas, aber soo viel ist das auch nicht, dass es sich nicht lohnen würde, die Sachen in die Reinigung zu bringen, da könntest Du aber sicher sein, dass die Flecken danach raus sind, was Du nicht kannst, wenn Du sie noch so oft wäscht, das kostet ja auch etwas!

Suche erstmal das Pflegezeichen!

Viel Erfolg damit! L.G.Elizza

Ach und es sind irgendwelche Make-up und Lippenstift, was ich eig. total unmöglich finde, wie unbedacht und unvorsichtig Menschen mit Sachen umgehen die ihnen garnicht gehören..

Da müssten so kleine Symbole sein. Wenn du es auf 30 oder 40 Grad und mit Colorwaschmittel (!!!!) wäscht, klappt das problemlos.

http://www.persil.de/de/waschberatung/pflegesymbole.html

gamzeShn 14.06.2014, 21:31

Vielen danke, kann man auch nur das Kleid in die Waschmaschine tun?

0
stinkertum 14.06.2014, 21:32
@gamzeShn

Natürlich, das geht problemlos.

Dann guck am besten an der Waschmaschine ob da ein "Schnellwaschgang" o.ä. ist, das geht bei einem Teil problemlos und spart Energie und Wasser. Sonst kannst du das auch problemlos mit dem normalen Waschgang waschen.

Evtl. schleudern ausstellen, falls möglich.

Wichtig: Colorwaschmittel nehmen, also es sollte auf dem Waschmittel draufstehen, dass es für farbige/bunte Kleidung ist.

"Vollwaschmittel" bleicht und dann ist dein Kleid nicht mehr so cremig.

0

Versuch sehr vorsichtig damit umzugehen und washe liebe auf nummer sicher mit 30 grad ich hatte nähmlich mal ein top von cos und meine mutter hat es versehentlich statt mit 30 grad auf 40 grad gewaschen und das ist7belst ausgelaufen das top ging mir davor fast zu den knien und am ende knapp über den bauch :(( geh lieber aufnummer sicher

stinkertum 14.06.2014, 21:32
statt mit 30 grad auf 40 grad gewaschen

Das kann nicht daran liegen, dann hat deine Mutter das eher mit 95 Grad gewaschen.

0

Was möchtest Du wissen?