ZARA Bewerbungsrunde! bin morgen eingeladen hat jemand erfahrung damit, wie läuft das ab und was zieht man am besten an (männlich)?

3 Antworten

Hallo zackm,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet, empfehle ich Dir erstmal, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Zum Thema Dresscode kannst Du hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Hallo zackm,

als Faustregel für Klamotten bei Bewerbungsgesprächen kannst du dich an die Kleidung anlehnen, die in dem jeweiligen Betrieb getragen wird. In der Modebranche kannst du also ruhig etwas peppiger daherkommen als wenn du dich bei einer Bank bewerben würdest. Durchforste am besten deinen Kleiderschrank nach Zara-kompatiblen Stücken, das dürfte normal nicht so schwer sein.

Vor der Bewerbungsrunde selbst informierst du dich am besten über das Unternehmen und überlegst dir, wieso du dort arbeiten möchtest und welche deiner Voraussetzungen dazu besonders gut passen. Damit bist du dann schon ganz gut gewappnet. Viele Grüße und viel Glück!

Was ist eine Bewerbungsrunde genau?

Hallo Community,

Und zwar ist nun so meine Situaion: ich habe mich bei einem Personalvermittler (Lagermitarbeiterin) beworben, der mich daraufhin zu einer sogenannten Bewerbungsrunde mit der Chefin eingeladen hat. Das ganze dauert insgesamt einen ganzen vormittag - von 8 Uhr bis ?. Ich wollte genau fragen was das ist und wie ich mich dazu kleiden soll? Worauf sollte ich mich am besten einstellen? Ich werde mich natürlich bestmöglich vorbereiten, damit es klappt - aber wie gesagt, wollte ich erstmal wissen, was das genau ist.

Danke jetzt schon für die Antworten! :)

...zur Frage

Bewerbung Modegeschäft Hilfe!?

Könnt ihr vielleicht meine Bewerbung korrigieren? Danke im voraus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bei einem Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin erfahren habe, suchen Sie Aushilfe für Ihre Filiale. Da ich mich für den Job interessiere, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Derzeit besuche ich den Abschlussjahrgang des Albert Einstein Gymnasiums in Schwalbach am Taunus und werde es dieses Jahr im Juni mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Ich habe bereits zwei Jahre lang Erfahrungen als Aushilfe in der Gastronomie gesammelt und somit ist der direkte Kundenkontakt für mich kein Problem. Da ich jedoch lieber mit Mode und zu tun habe, mich privat sehr für Mode und Bekleidung interessiere und seit einigen Jahren schon selbst zufriedene Kundin Ihres Unternehmens bin, möchte ich mich gerne beruflich verändern und meine Erfahrung als Aushilfe nun einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich zügig in mir unbekannte Abläufe ein. Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Engagement und Zuverlässigkeit auch noch Flexibilität mit, sowohl was den Einsatzort als auch die Arbeitszeit anbelangt. Dies habe ich in meinen letzten Stellen als Aushilfe durch das Einspringen für kranke bzw. fehlende Mitarbeiter und durch meine Flexibilität bei kurzfristigen Arbeitszeitänderungen bewiesen. Pünktlichkeit, gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen. Falls doch keine Stelle frei sein sollte, freue ich mich, wenn Sie meine Unterlagen behalten und bei künftigen Vakanzen doch noch berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einladung zur Hochzeit auf Sri Lanka?

Wir sind im Sommer zur Hochzeit auf Sri Lanka eingeladen. Es wird eine buddhistische Hochzeit. Wir fragen uns nun: Wie läuft eine solche Hochzeit ab? Was zieht Mann/Frau an? Was schenkt man?

...zur Frage

Was zieht man zu einer Generalprobe in die Oper an?

Wir sind zu einer Generalprobe in der Oper eingeladen & da stellt sich nun die Frage des Dresscodes. Wäre ich in einem nicht all zu schicken, rosafarbenen Zara-Kleid overdressed? Oder lieber Jeans & Bluse??

...zur Frage

Reicht eine Sedcard?

Reicht es einer professionellen Modelagentur eine Sedcard per Email zu senden wenn diese Interesse an deiner Bewerbung hat oder muss man dort vorbei kommen ?

...zur Frage

Douglas auswahlsverfahren wie läuft das ab?

ich wurde zu einem bewerber auswahlsverfahren eingeladen , besteht aus einem kleinem referat und einem test.. Wie läuft das da alles ab also was muss man noch machen ? und wie war der test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?