ZARA Bewerbungsrunde! bin morgen eingeladen hat jemand erfahrung damit, wie läuft das ab und was zieht man am besten an (männlich)?

3 Antworten

Hallo zackm,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet, empfehle ich Dir erstmal, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Zum Thema Dresscode kannst Du hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Hallo zackm,

als Faustregel für Klamotten bei Bewerbungsgesprächen kannst du dich an die Kleidung anlehnen, die in dem jeweiligen Betrieb getragen wird. In der Modebranche kannst du also ruhig etwas peppiger daherkommen als wenn du dich bei einer Bank bewerben würdest. Durchforste am besten deinen Kleiderschrank nach Zara-kompatiblen Stücken, das dürfte normal nicht so schwer sein.

Vor der Bewerbungsrunde selbst informierst du dich am besten über das Unternehmen und überlegst dir, wieso du dort arbeiten möchtest und welche deiner Voraussetzungen dazu besonders gut passen. Damit bist du dann schon ganz gut gewappnet. Viele Grüße und viel Glück!

Was möchtest Du wissen?