Zara Bestellung online storniert, Konto im Minus?

2 Antworten

Wenn Du die Bestellung jetzt schon storniert hast, dann kann es sein, dass das Geld gar nicht abgebucht wird.

Ob dein Konto im Minus stehen kann, hängt davon ab, ob Du auf deinem Konto einen Dispo-Kredit hast.

Ich weiss nicht was ein dispo kredit ist aber hab angst dass ich was falsches mache. es wird im minus liegen für eine weile. storniert habe ich 1 tag nach der bestellung. das geld wird mir morgen abgebucht und der vorgang wird sich wahrscheinlich nicht abbrechen lassen und die werden mir das geld abziehen. weil auf meinem konto steht "vorgemerkte umsätze"

@didi10038

Schlimmstenfalls liegt dein Konto 2-3 Tage im Minus. Wenn Du einen Dispo-Kredit hast, dann kostet dich das vielleicht 10 Cent, was deinem Konto Ende des Monats belastet wird.

Hast Du keinen Dispo-Kredit, kann die Summe nicht abgebucht werden und es kommt zu einer Rücklastschrift. Diese Rücklastschrift kann mit Kosten von ca. 5 € verbunden sein, die Dir dann in Rechnung gestellt wird.

@ChristianLE

also wird die buchung der bestellung abgebrochen? und ich muss dann 5€ dafür zahlen?? ich hab kein dispo

Hey, habe gerade das selbe Problem, dass mein Geld wohl abgezogen wird, obwohl ich die Bestellung storniert habe? Wurde es bei dir abgebucht? Wenn ja, hast du das Geld rückerstattet bekommen?