ZAP NRW 2015 Deutsch Prüfungsteile?

1 Antwort

Schreibe in diesem Jahr, bzw. in 1-2 Wochen auch die ZAP. Soweit ich es weiß kommt erst Leseverstehen und dann eine der Wahlthemen. Die Wahlthemen sind ja schon stark, bezüglich dem, dass der Aufgabentyp 4a,2b und 2a, was auch immer schon sehr lang sind. Meine nicht. 

Bestehen die Wahlthemen in der ZAP NRW in Deutsch immer aus der Analyse und dem Sachtext?

Nächste Woche findet die ZAP in Deutsch statt. Wird es höchstwahrscheinlich wieder so sein das man zwischen der Analyse und dem Sachtext wählen kann oder gab es da in den letzten Jahren Unterschiede?

...zur Frage

Kommt in der Zap (zentrale Abschlussprüfung) in Deutsch, auf jedenfall einen informativen Text schreiben dran (NRW)?

...zur Frage

Wie sind die ZAP aufgebaut (E, D, M)?

Hallo, ich schreibe bald die ZAP in Englisch, Mathe und Deutsch (bin auf einer Realschule in NRW) und wollte dafür lernen. Weiß jemand wie die Prüfungen aufgebaut sind? wie viele prüfungsteile gibt es und welche genau? Hat jemand die Original ZAP von den letzten Jahren? Ich habe gesehen man kann sie von der seite des ministeriums für schule runterladen doch man braucht dafür ein passwort den man von der schule bekommt und wir haben die lehrer vergessen dannach zu fragen und nach den ferien ist es schon zu spät. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ZAP Deutsch NRW 2016, Aufgabentypen?

Also eigentlich weiß ich worauf ich mich einstellen muss, Leseverstehen und die Aufgabentypen 4a, 4b und 2 aber was ist jetzt eigentlich der wirkliche unterschied zwischen 4a und 4b und wie sind die jeweils Aufgebaut? Einleitung, Hauptteil, Schluss und so..

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

MITTWOCH PRÜFUNG NOCH NICHT GELERNT!

Hallo zusammen, wenn ich mich kurz vorstelen darf.. ich bin wohl der faulste mensch den es gibt :D

ich schreibe am mittwoch meine abschlussprüfung in deutsch ( ich bin auf der realschule ) ich habe NOCH NICHT GELERNT, und stehe aber zurzeit in deutsch auf 2, auch für englisch hab ich noch nichts gemacht, stehe da aber auch auf 2 nur mathe ist mein problem .:

meine frage ist nur, ist das zu schaffen, wenn ich mir morgen n bisschen deutsch angucke oder werde ich total versagen ..? Wann habt ihr mit dem lernen angefangen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?