Zap Mathe Realschule Nrw ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deutsch und Englisch war auch nicht alles was wir jemals gelernt haben nur das was wir im 10. Schuljahr gemacht haben. Also guck dir das was ihr in der 10 gemacht habt nochmal an

ist ja jetzt leider schon zu spät für eine antwort aber wie lief es bei dir? ich fand es eigentluch relativ einfach weil kein strahlensatz, quadratische funktionen oder expotentialfunktionen dran kam ( da habe ich teilweise so meine problemchen) unser lehrer meint aber das er da nichts zu sagen darf nur das es ziemlich schlecht ausgefallen ist :/

Auf alles, was ihr jemals gelernt habt. Wiederhol nochmal alles.

Bald ZAPs in NRW, Tipps, Strategie zum Lernen, wie am besten üben, Sachen vereinfachen?

Hallo. Ich wohne in NRW und bald werde ich die ZAPs in Deutsch, Englisch und Mathe schreiben müssen.

In Deutsch, wie ich schon auf mehreren Seiten gelesen habe, gibt es nicht viel zu lernen. Außerdem meinte meine Lehrerin selber, wir müssen jetzt nur in der Klasse gut aufpassen, wie man einen Infotext schreibt, weil dies vorkommen könnte. Sonst ein Leseverstehensteil, die ich schon einigermaßen geübt habe.

In Englisch kommt ja ein Hörverstehen, ein Leseverstehen, Wortschatz und ein Schreibteil vor. Dies haben wir oft in der Klasse geübt.

In Mathe haben wir uns 2 spezielle Hefte gekauft, die zur Übung dienen. Ich habe schon angefangen und bin auch schon so in der Mitte. Von 100 Seiten bei der 65.

Natürlich kann man dafür nicht nur vor einem Tag was tun, deswegen fange ich etwas früher an.

Meine Frage:

Habt ihr irgendwelche Tipps, die noch als Vorbereitung dienen?

(Vielleicht alte ZAPs angucken, bestimmte Aufgaben, die mit großer Wahrscheinlichkeit vorkommen könnten, wie kann man lernen, die Aufgaben besser zu verstehen...)

Es ist eine ernst gemeinte Frage und hoffe auf gescheite und hilfreiche Antworten.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Themen für die Zap Englisch 2017?

Hallo liebe Community,

wir schreiben bald die Englisch Zap, doch ich weiss nicht genau was dort vorkommt. Nun zu meiner Frage, wisst ihr mögliche Themen die dort vorkommen könnten? Bundesland: NRW

-Danke

...zur Frage

Muss ich die Einführungsphase (also die 10.Klasse) da dann auch nochmal machen oder kom ich direkt in die 11.?

Gehe ja in die 10. einer Realschule (NRW) und bin mir ja,wegen meinem jetzt schon schlechten Gefühl was die ZAP/s angeht, ziemlich sicher, dass ich die 10.Klasse im Jahr 2016/2017 freiwillig wiederhole. Bin sowieso immer die jüngste und soo schlimm wirds schon nicht also ich mein ich will ja die Quali... Hab mich bereits wieder auf einer anderen Realschule angemeldet.Aber ich überleg jetzt vielleicht lieber auf eine Gesamtschule zu gehen,wegen meinen Freunden die eigentlich ziemlich sicher die Quali bekommen,also die meisten. Wenn ich ja jetzt freiwillig die 10. wiederhole sind sie dann zwar ,da sie ja von Realschule zum Gymnasium gehen, auch nochmal in der 10. aber in der Einführungsphase. Wenn ich dann später in der Einführungsphase wäre, wären sie ja schon in der 11. also fest in der Oberstufe und genau dann möchte ich eben auch da sein. Deswegen jetzt meine Frage und mein Plan xd : Also die,die ja seit der 5. auf eine Gesamtschule gehen,machen ja manchmal direkt weiter da ihr Abi und manche wechseln aufs Gymnasium. Aber brauchen sie denn nach der normalen 10. Klasse trotzdem eine Einführungsphase ,wie wir vorherigen Realschüler , oder gehen sie direkt in die 11. wie die, die schon immer zum Gymnasium gingen? Denn ich würd es nämlich so machen, dass ich halt freiwillig die 10. auf einer Gesamtschule wiederhole,dann direkt in die 11. komme und dann haben die anderen die Einführungsphase geschafft und dann würd ich eben nach ein zwei Monaten zu ihnen aufs Gymnasium wechseln. (Natürlich wenn mein Durchschnitt besser ist..) Oder gäbe es da bei diesem Schulwechsel Probleme zwischen also mit den Lehrern oderso? Müsstet mich ,wenn es geht , generell etwas mehr über Gesamtschulen informieren. Also klar ,auch da hat jede Schule ihr eigenes Programm usw.. aber was machen die meisten denn zb anstelle der ZAPs in der 10.? DANKE ;) xd :)

...zur Frage

Deutsch ZAP Realschule NRW?

Hallo

Ich habe Eine frage zur deutsch zap wenn ich sie nachschreibe wird sie dann schwerer oder gleiche aufgabenstellungen

...zur Frage

Wie sind die ZAP aufgebaut (E, D, M)?

Hallo, ich schreibe bald die ZAP in Englisch, Mathe und Deutsch (bin auf einer Realschule in NRW) und wollte dafür lernen. Weiß jemand wie die Prüfungen aufgebaut sind? wie viele prüfungsteile gibt es und welche genau? Hat jemand die Original ZAP von den letzten Jahren? Ich habe gesehen man kann sie von der seite des ministeriums für schule runterladen doch man braucht dafür ein passwort den man von der schule bekommt und wir haben die lehrer vergessen dannach zu fragen und nach den ferien ist es schon zu spät. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Typische Themen einer ZAP?

17.05 schreiben alle Schulen in NRW die Mathe-Abschlussprüfung. Was sind so typische Themen, die mit sehr hoher Sicherheit aufjedenfall dran kommen könnten ? Realschule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?