ZAP Englisch 2017?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was war denn das Thema des Textes zum Leseverstehen, wenn ich fragen darf?
(Frage nur aus reinem Interesse.)

Kommentar von Twinssecond
18.05.2017, 14:52

Der text ging um Fernsehsendungen in Südafrika nach und während der Apartheid. Und wie die Leute damit umgehen usw.

0

Ich stehe in Englisch auch 2 und die ZP war der größte Dreck. Wir hatten so viele Vorbereitungsstunden und zusätzlich noch Förderstunden.. hat alles nicht wirklich was gebracht. Das Hörverstehen war einfach viel zu schnell und bei Prinz Harry hat es einfach richtig gehallt beim Reden. Man konnte echt schlecht mitverfolgen was bei den Hörverstehe alles gesagt wurde. Das Leseverstehen fand ich eigentlich ganz ok, außer dass da viele Wörter waren, die ich noch nie gehört habe..  Wortschatz bei mir war gut, aber das Writing außer die Geschichte zuende schreiben war echt grausam. Echt scheiß gestellte Aufgaben.. :(

Kommentar von RedJellyBean
18.05.2017, 15:08

Und die alten ZP's waren SO viel einfacher.. echt richtig dumm

0
Kommentar von Twinssecond
18.05.2017, 15:13

Wir haben richtig viele alte ZAPs zum Üben genommen. Aber keine war so schwer wie im diesem Jahr. Selbst unsere Lehrer waren erstaunt und auch ein wenig geschockt über die Schwere. Ich finde es eine Schande das Niveau so anzuziehen. Das verfäschlt einfach nur die Abschlüsse wenn die im letztem Jahr eine so einfach hatten und wir eine so schwere.

1

Ich könnt ausflippen , das ist echt lächerlich was die uns geben , stehe auch 2 und denke kriege jetzt eine 4-5 oderso.jedefalls ist das lächerlich das man solche schweren aufgaben zu south africa macht , das thema nimmt man ja so schon fast garnicht im unterricht durch , wir hatten 2 schulstuden dazu .... wollte meinen q haben um in die oberstufe zu gehen , das kann jetzt schwerer werden . Beste erst eine africanerin die kein wort englisch kann und dann nen prinzen der so nuschelt das man nix verstehet... [] und die anderen aufgaben ... dinfach nur unfair

Ich fand das auch voll sche*ße. Ich finde dass voll unfair weil die ZAPS in den letzten Jahren viel einfach er waren
.....

Ich fand sie auch richtig blöd

Und wo ist deine Frage?

Kommentar von adabei
18.05.2017, 14:48

Scheinbar, ob die anderen Teilnehmer das auch so empfanden.

0
Kommentar von Twinssecond
18.05.2017, 14:49

Sorry habe vergessen die Frage hinzuschreiben. Ich wollte fragen ob es anderen genauso erging. 

1

Was möchtest Du wissen?