ZAP ENGLISCH 2015 wie lief es bei euch?

4 Antworten

Geht so.

1. Hörverstehen - relativ einfach, wobei ich nicht genau beurteilen kann, ob ich alles richtig gemacht habe.

2. Hörverstehen - einfacher als das 1., jedoch wurden viele Fallen gestellt bzw. absichtlich komisch gefragt.

3. Leseverstehen - auch relativ einfach, habe aber auch hier sicherlich Fehler.

4. Nr 1; Nr. 2 und Nr. 3 a bzw. b - Leider Gottes habe ich a) gewählt und somit einen Comment verfasst. Knapp 2 Seiten, wusste überhaupt nicht wie es geht und habe mich oft wiederholt. Auch Nr 1 und 2 habe ich nicht gut hinbekommen.

Ich fand das leseverstehen irgendwie nicht so gut. Hab 3b gewählt, also die Geschichte beenden. Das hörverstehen fand ich auch ganz ok.

Naja hab ein gemischtes Gefühl.hab mir die alten Zaps anguckt und ich find das das Niveau dieses jahr deutlich höher war als die vom letzten Jahr. Hab übriges 3a genommen also die einzelden Aspekte beantworten.

Was möchtest Du wissen?