Zap deutsch Realschule?info

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi ich schreibe ebenfalls am Dienstag die Zap-Deutsch..
Und bei dem informativen Text kommt es immer darauf an wie die Aufgabenstellung ist :) Steht dort z.B dass du einen Zeitungsartikel schreiben solltst wäre es in Ordnung dies zu schreiben. Allerdings würde ich dir empfehlen nie jemanden genau an zu sprechen sondern einfach zu schreiben wie es die Aufgabenstellung verlangt.

Wie meinst du das? ,,[...] nie jemanden genau anzuschreiben [...]"? Also es ist ja höchst wahrscheinlich, dass wenn Typ 2 vorkommen wird, dass man dann jemanden im Text ansprechen soll, wie zum Beispiel die Schüler, Lehrer, etc. Und wenn dies der Fall ist muss man diesen ,,Jemand" auch mindestens vier mal ansprechen, da das ebenfalls Punkte gibt. (4 Punkte = Leserbezug)

Tut mir leid falls ich dich falsch verstanden habe. Viel Glück morgen ;) 

0

Was möchtest Du wissen?