ZAP Deutsch Mathe Englisch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst sicher nächstes Jahr. :) Also da ich meine ZAP im Mai geschrieben hab, kann ich dir vielleicht etwas behilflich sein. Erstmal ist es so, dass man nie sagen kann, ob die ZAP schwer oder leicht wird. Das ist nämlich immer unterschiedlich. Wenn du sagst du bist gut in der Schule, wird es sicherlich keine Probleme geben. Ich wäre allerdings nicht zu locker damit. Sprich: du musst in der 10. Klasse wirklich immer aufpassen und deine Hausaufgaben machen. Dir muss auch klar sein, worin du Schwierigkeiten haben könntest. Kannst du gut Mathe? Dann musst du für die ZAP nicht viel lernen. Das meiste kommt von der 9. / 10. Klasse dran. Englisch würde ich nicht unterschätzen bzw. man sollte gar nichts unterschätzen. Englisch war dieses Jahr nicht wirklich leicht. Mathe hingegen war einfach. Ich kann dir nur eines raten: lern für die ZAP, kauf dir diese STARK Bücher, damit du gut vorbereitet bist. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?