ZAP Deutsch 2016?

1 Antwort

Für Deutsch kann man im vergleich zu anderen Prüfungsfächern am wenigsten lernen. Letzendlich kannst du aber nochmal den Aufbau der relevanten Textformen durchgehen. Auch kannst du dir entsprechende Texte dazu durchlesen und evtl. selbst noch einen schreiben, damit du dir sowohl den Aufbau als auch sinnvolle Formulierungen einprägst.

Wir konnten in Deustch damals auswählen, ob wir einen Informativen Text schreiben wollten oder einen literarischen bzw. lyrischen Text analysieren wollten. Dass kann aber auch vom Bundesland und der Schulform abhängen.

Die Prüfungen haben aber in der Regel das Niveu einer Klassenarbeit des Abschlussjahres. Die Leute die auch gute Vornoten hatte, haben damals auch in der Prüfung gute Notebn geschrieben. Man stellt es sich meist vorher schlimmer vor als es wirklich ist.

ja ich weiß man kann dafür schlecht lernen, aber wir machen halt wie gesagt in der schule so nichts dazu und ich habe wirklich keinen plan was drankommt etc.. danke dafür!

0
@Linaa2899

Meist ist dass relevant über dass auch die Klassenarbeiten im letzten Jahr geschrieben wurden. Bei uns wurde auch damals gesagt, dass man zwei Textformen zur Auswahl bekommt und daraus wählen kann.

Was genau drankommt wissen aber vor der Prüfung noch nichtmal die Lehrer. Allerdings wissen die in der Regel schon was relevant ist und worauf es ankommt.

Viel Glück.

0

tja mit meiner lehrerin ist das so eine sache.. aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?