ZAP DEUTSCH 2015: Wie viele Wörter musste man ungefähr schreiben?

5 Antworten

es kommt nicht auf die wörter an sondern auf das was du schreibst.ich denke wenn man mehr schreibt neigt man dazu über etwas zu schreiben was zwar zum thema passt aber nicht gewünscht ist.

Wir haben so Schreibbögen bekommen und meine Lehrerin meinte das wir schon 4 Seiten schreiben sollten mindestens. Natürlich haben manche auch 3 oder zweienhalb. Deshalb kann ich jetzt nicht zu dir sagen ob du viel oder wenig geschrieben hast, da wir wie gesagt mit "Seitenzahl" gerechnet haben sozusagen. Aber es kommt ja auch auf den Inhalt an also mach dich nicht verrückt. 

Also meine Klassenkameraden haben bei den Thema so 400-600 Wörter, aber ich finde zu viel auch nicht gut, denn es sollten meiner Meinung nach nur alle wichtigen Informationen rein :-)

ZAP Deutsch - Was würdet ihr wählen (Wahlthema) Infotext oder literarischer Text?

Ich denke, ich würde auf jeden Fall einen Infotext wählen, und ihr?

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Wie kann ich mich auf die Deutsch ZAP 2015 gut vorbereiten?

ich schreibe morgen meine Deutsch ZAP. ich bin leider eine Niete in Deutsch. Ich muss entweder einen Informativen Text schreiben oder eine Analyse eines Literarischen Textes ich weiß nicht was ich wählen soll. Ich hätte mich voher noch vorbereiten sollen , habe es aber immer wieder aufgeschoben . Nun sitze ich hier und bin Ratlos,ich muss in dieser ZAP mindestens eine 4 Schreiben sonst kann ich kein ABI machen :((((

...zur Frage

ZP10 Deutsch, kommt einer der drei Aufgabentypen sicher dran?

Hallo, wir in NRW schreiben morgen die Deutsch ZAP und jetzt wollte ich fragen, ob einer der Aufgabentypen, außer natürlich der erste sicher drankommen, also 2, 4 a oder 4b. Bei uns sagt jeder Lehrer was anderes und ich würde gerne wissen, ob ich mir denn jetzt sicher sein kann, dass der zweite Typ drankommt oder nicht, weil ich den am Besten kann...

Viel Glück an alle die auch schreiben! Vadfingel

...zur Frage

DEUTSCH ZAP NRW.HILFE!?

Hallo erstmal.In paar Tagen werde ich Deutsch Zap schreiben.Bin auf einer Realschule.Ich weiß , dass der zweite Prüfungsteil 2 Wahlthemen enthält.Könnt ihr bitte schreiben, welche Themen es sind oder welche themen vorkommen könnten und welches viel leichter ist? Generell bin ich sehr langsam und bin immer die Person ,die ihre arbeit zuletzt abgibt. Weiß nur dass Informativer text vorkommt ,aber wie schon gesagt bin sehr langsam.Viele meinen dieses thema soll leicht sein aber meine lehrerin hat gesagt dass dies noch schwerer ist.Eine andere Lehrerin meint genau das gegenteil.Brauche dringend hilfe!! muss mein Q schaffen!! Bedanke mich jetzt schonmal!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?