Zanox Auszahlung - Verzögerungen?

2 Antworten

Hallo vom zanox Team,leider konnten wir keine Serviceanfrage zuordnen. Daher würden wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen nochmal direkt per Email (service.de@zanox.com) oder alternativ über Facebook in einer privaten Nachricht zu senden. Bitte fügen Sie dort auch Ihre Publisher-ID hinzu, damit wir Ihre Anfrage schneller beantworten können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Viele Grüße,Ihr zanox Team

Hi Sven, in meinem zanox Account ist die April Guschrift wie in den Vormonaten korrekt ausgewiesen. In den ersten beiden Tagen nach Monatsbeginn klappt das Anweisen der Auszahlung seit ein paar Monaten irgendwie nicht mehr. Nach ein paar Versuchen sehe ich die Gutschrift immer so um den 3. des Monats und die Auzahlung kommt auch immer um den 10. herum. Ich habe einen Marketplace Account, bist du noch im alten System? Das wäre spontan mein einziger Anhaltspunkt.

Umsatzsteuerliche Behandlung von Affiliate Provisionen

Hall zusammen,

mich beschäftigt da gerade eine Frage und ich hoffe, dass mir hier jemand kurz weiterhelfen kann ohne dass ich gleich zu einer Person vom fach rennen muss. Und zwar geht es um die umsatzsteuerliche Behandlung von Auszahlungen aus einem Affiliate Netzwerk.

Die meisten dürften zwei Konstellationen kennen:

1. Das Affiliate Netzwerk sitzt in Deutschland, der Merchant sitzt in Deutschland, der Affiliate sitzt in Deutschland. Provisionen werden mit Umsatzsteuer ausbezahlt, welche der Affiliate dann abziehen muss.
  2. Das Affiliate Netzwerk sitzt im Ausland, der Merchant sitzt im Ausland, der Affiliate sitzt in Deutschland. Provisionen sind umsatzsteuerfrei.

So, nun gibt es aber eine dritte Konstellation, welche auf mich zutrifft und ich weis nicht wie ich diese behandeln soll: 3. Das Affiliate Netzwerk ist international tätig, bezahlt aber Umsatzsteuer aus sofern der Merchant in Deutschland sitzt. Provisionen welche von Merchants stammen (und das trifft auf mich zu) welche im Ausland sitzen, werden ohne Umsatzsteuer ausbezahlt. Nun kommt das Geld aber von einem Konto in Deutschland.

Wie habe ich das jetzt zu behandeln? Sind die Einnahmen dennoch umsatzsteuerfrei, oder muss ich diese aus eigener Tasche abführen?

Freue mich schon auf Antworten dazu. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Erwerbsunfähigkeitsrente + 70% schwerbehinderungsgrad zuschuss?

einige kennen sich sicherlich gut aus und können meine frage beantworten.

ein bekannter (47 jahre) von mir hat rente auf 3 jahre bewilligt bekomm, seine miete wird vom sozialamt gezahlt er muss wohl 50 euro zuzahlen und da er 60% schwerbehinderungsgrad hat bekommt er montl. 170 euro.

mein vater ist 50 jahre ist erwerbsunfähigkeitsrenter geschrieben bis zum 65 ´sten lebensjahr hat ein behinderungsgrad von 70%, seine rente beträgt netto 618,00 euro, ausgezahlt hat er 585 euro. miete beträgt 248 euro, wohngeld erhält er in höhe von 18 euro. antrag auf grundsicherung wurde abgelehnt.

beide fälle fast identisch wie ich finde, nur dass mein vater keinerlei zuschüsse erhält. kann man noch etwas beantragen?

...zur Frage

Wer erhält die Mietminderung?

Auszahlung einer Mietminderung an den Mieter oder die Arge?

Es geht mir hier nicht um das Rechtsempfinden, sondern ob jemand weiß wie die Rechtslage ist.

folgender Hintergrund:

Die Arge hat für den gesamten Zeitraum der Mietminderung die Brutto-Miete.bezahlt.

Dem Mieter steht wegen Bauarbeiten eine Mietminderung zu. (der größte Teil entfällt darauf, das das Haus eingerüstet war und der Balkon nicht benützt werden konnte.)

Bei der Neben- und Heizkosten-Abrechnung ist eine Nachzahlung angefallen, welche den Betrag der Mietminderung um das doppelte übersteigt.

Kann der Vermieter entscheiden, ob der Betrag der Mietminderung an den Mieter ausbezahlt wird oder steht dieser Betrag der Arge zu?

Sicherlich hatte der Mieter während der Bauarbeiten Einschränkungen, auf der anderen Seite erhält er Sozialleistungen.

Vielen Dank für kompetente Antworten.

...zur Frage

Validieren ZANOX?

Hallo,

Ich habe mich bei Zanox angemeldet und soll meine Website validieren, habe aber keine Ahnung wie das geht, bin kein Profi. Beschrieben werden diese zwei Methoden: Methode 1: HTML-Metatag Methode 2: HTML-Validierungsdatei

Habe keinerlei Ahnung wie ich das mache und brauche deshalb eure Hilfe. Danke im voraus Kiki

...zur Frage

Muss ich Produkthersteller bei affiliate marketing erst um erlaubnis zum bewerben ihrer produkte fragen?

Darf ich Produkte gezielt online bewerben ohne die Hersteller um Erlaubnis zu fragen bzw. ohne rechtliche Konsequenzen davon zu tragen? wenn ich jetzt z.b eine nieschenseite mit den 5 besten rasenmäher erstelle, muss ich die hersteller erst fragen ob ich deren produkte als marketing Zweck nutzen darf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?