Zamioculcas - Wucherung an einem Stängel

...komplette Frage anzeigen Wucherung an Zamioculcas 1 - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen) Wucherung an Zamioculcas 2 - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen) Wucherung an Zamioculcas 3 - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen) Wucherung an Zamioculcas 4 - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Wenn man die Zamioculcas zamiifolia über Blattstecklinge vermehrt, dann bilden sich dort auch so kleine Knollen, aus denen dann die Wurzeln wachsen. Vielleicht ist das eine solche Knolle, die einfach nur vertrocknet ist.

http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_zamioculcas_zamiifolia__4_mai_2012_584.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merrypotter
15.07.2013, 00:59

Vertrocknet ist die Knolle nicht - hat zwar eine geschuppte Oberfläche, ist aber prall und saftig. Ich habe es allerdings bisher nicht gewagt, in sie reinzuschneiden, da ich eigentlich auch an eine Galle denke und nicht scharf auf die Bakanntschaft mit ihren Bewohnern bin.

0

Der botanische Garten in Hamburg bietet eine kostenlose Pflanzenberatung für Privatpersonen an - jeden Donneerstag von 13.00 bis 15.00 Uhr untr der Telefonnummer 040- 428 16 476
Frag nach der E-Mail-Adresse und sende dann die Bilder - sicher wissen die was das ist.

Viel Erfolg!

Ich tippe darauf, dass es eie Blüte ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten Brutknöllchen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?