Zalman ZM-MIC1 oder Köníg Ansteckmikrofon welche ist besser?

3 Antworten

Ich habe das Zalnan Mic und muss sagen, die Qualität ist echt klasse. Es wird auch immer wieder empfohlen und ich denke, dass du es auch an das Kopfhörer-Kabel dranbekommst, außer es ist nicht das dünnste. Dann hilft etwas schwarze Isolierband ;)

Und eine Frage kann ich diese clipmikrofone an das Kopfhörerkabel dranmachen wie z.B. das Superlux HD681 ?

Jop, kannst du

1

Dankeschön welches würdest du mir von denn beiden empfehlen König Ansteckmikrofon oder Zalman MIC1 ?

0
24
@bossoz

Habe das Zalman, das ist gut, kann aber nicht beuurteilen welches besser ist.

0
1
@Chip974

hmm ok hast du Rauschen oder so bei deinem Zalman Mikrofon oder hast du was dagegen unternommen wenn ja was würde mich sehr freuen falls du paar Einstellungen vorgenommen hast welche das sind. ?

0
24
@bossoz

Habe kein rauschen oder sonstiges.

Rauschen kannst du definitiv entfernen wenn du dir ne Soundkarte kaufst wie eine Asus Xonar DGX und es daran anschließt, die meisten (nicht alle) die ich kenne haben aber auch so kein rauschen :)

0

Ich würde zum Zalman raten, das Koenig soll teilweise sehr stark rauschen.

Das Zalman Mic solltest du einfach mit Kabelbindern an das Kopfhörerkabel packen.

Gutes Mikro für wenig Geld?

Ich wollte eigentlich das Zalman ZM-Mic1, aber da würde man meine Tastertur hören oder? Deswegen suche ich eins, wo man meine Tastertur nicht hört bzw. leise ist.

...zur Frage

Gute Kombination? Headset

Ich will mir ein Headset machen. Und zwar mit einer Superlux HD-681 Evo und einem Zalman ZM-MIC1 Mikrofon. Meine Fragen: Ist das eine gute Kombination? Wie wechselt man, falls Wackelkontakt auftritt die Kabel vom EVO? Ist das Mikrofon für Skype gut? Sind die Kopfhörer ihr preis wert?

...zur Frage

Headset oder Ansteckmikrofon?

Habe mich entschieden mir endlich mal ein Mikrofon bzw. Headset zu kaufen. Dabei gibt es ein Problem: Ich besitze eigentlich ganz gute Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro) und wollte mir eigentlich eine Art Ansteckmikrofon kaufen, so wie es die Nachrichtensprecher oder so immer haben. Auf der Suche habe ich leider nicht wirklich ein gutes Ansteckmikrofon gefunden und so bin ich wieder beim Headset gelandet. Am liebsten ist mir dennoch ein Ansteckmikrofon.

Mein Budget beträgt maximal 80€.

Das Mikrofon bzw. das Mikro vom Headset sollte nicht rauschen oder Rauschen unterdrücken. Es sollten auch nicht die Umgebungsgeräusche zu hören sein sondern nur meine Stimme.

Natürlich habe ich gesucht und immer wurde mir das Ansteckmikrofon von Zalman (ca.7€) empfohlen. Es hat aber einen gewissen Rauschpegel und ich habe auch gehört, dass die Umgebungsgeräusche deutlich aufgenommen werden.

Ich benutz es eigentlich nur für Internetkonferenzen via Skype oder Teamspeak an meinem Laptop (Mikro-/Kopfhöreranschluss sind vorhanden).

Dieses habe ich auch auf meiner Suche gefunden: http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr_3350.htm

...zur Frage

qualität des zalman zm-mic1 zu schlecht?

hab mir die combo aus superlux hd 681 und zalman zm-mic 1 gekauft. soweit so gut. meine kollegen sagen, dass ich mich zwar in ordnung anhöre, aber schlechter als mit meinem alten headset (20€ gaming headset). das liegt sicherlich daran, dass ich die onboard soundkarte nutze, oder? wie sehr würde sich meine audioqualität ´durch eine externe usb soundkarte steigern? zum beispiel durch die CSL - USB 7.1 Soundkarte extern. würde sich das lohnen?

...zur Frage

HyperX Cloud I oder Superlux HD681 + ModMic 4.0

Hallo Welche Kombination ist wohl besser? Ich möchte Musik hören und auch damit zocken, vielleicht sogar auch mal die Stimme damit aufnehmen. Entweder das HyperX Cloud I oder der Superlux HD681 plus einem ModMic 4.0. Das ModMic sollte denke ich eine bessere Mikro quali bieten als das komplette Headset HyperX. Nun weiß ich nicht welcher Kopfhörer eine bessere Soundqualität hat, der HyperX oder der Superlux HD681. Preis HyperX: 80-90€ Preis Superlux HD681: 20€ Preis Modmic: 55€ HyperX mit Versand 80-90€ Superlux Modmic Kombi mit Versand:90€

...zur Frage

PC mikrofon zalman zm-mic1 wird nicht erkannt

hab mir das mic von ZALMAN zm-mic1 bestellt das problem ist wenn ich das kabel einstecke kommt keine meldung bei meinem pc sonst plopst ja immer untern rechts was auf wo drauf steht " ein kabel wurdfe eingesteckt" oder sowas halt wieso erkennt mein pc das mic nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?