Zalman ZF1125BTH anderen Lüfter einsetzen?

3 Antworten

Vermute ich richtig, dass es sich dabei um den "Zalmann CPNS 9700-Cpu-Kühler " handelt ?

Wenn ja, dann :

 - der Lüfter an sich ist leider nicht einzelnd austauschbar

 - Welche AMD - CPU ( genaue Modellnummer ) verwendest Du ?

Grundlegend : der Kühler bot zwar mal eine brauchbare Kühlleistung für seine Abmasse, war aber im Bereich der Verwendung immer schon eines der eher unangenehm lauten Modelle dieser Leistungsklasse vergleichbarer Turm- / und TopBlow - Kühler.

Aletrnative war ich an folgende Kühler interessiert.

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition

oder

Thermalright True Spirit 120 M BW

Ich verwende einen

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor

Auf welchem Mainboard ?

Wenn es ein "gutes" ist, so kannst Du bei guter Gehäuselüftung durchaus den "Mugen4" nehmen.

Oder besser diesen hier für Dein (vermutlich) inzwischen betagtes Mainboard :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-TopFlow-Topblow-Kuehler_776210.html

Der ist selbst im Spitzenbereich etwas leiser als der "Mugen4" , erhält Dir aber die direkte Luftzufächelung auf leistungsrelevante Komponenten des Mainboards rund um den Sockel.

0

Lüfter warum laut/leise?

Worauf kommt es an dass ein Lüfter laut oder leise ist?

...zur Frage

Welcher Lüfter für amd fx 6300?

Hallo, Ich brauche einen neuen Lüfter für meinen Amd fx 6300 da der alte zu Laut ist. Mein Gehäuse hat die Maße 420x180x460 (HxBxT). Der Preis ist relativ egal hauptsache leise. Vielen Danke schonmal im vorraus für Vorschläge.

...zur Frage

PC Lüfter beim spielen zu laut?

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (AMD RADEON R7 SERIES)..wenn ich jetzt ein PC Spiel spiele fährt der Lüfter vom meinem Netzteil auf volle Leistung.

Wie kann ich dies beheben?

...zur Frage

AMD Radeon HD 6070 Graffikkarte Lüfter?

Moin, Habe die Grafikkarte jetzt schon mehrere Jahre, lief auch alles gut soweit. Seit ein paar Tagen allerdings fing der Computer an, sehr laut zu rattern & Geräusche zu machen. Nach etwas gucken bin ich auf die Grafikkarte gekommen & machte diese als Quelle des Geräusches aus. Wenn ich den Lüfter mit der Hand festhalte, ist wieder alles leise, genau wie vorher. Jetzt meine Frage: Da es meiner Meinung nach (ich habe übrigens keine Ahnung von Computern) an dem Lüfter liegt, wollte ich fragen, ob und welchen man kaufen kann um den defekten zu ersetzen? Oder muss ich mir gleich ne neue Karte Kaufen?

Besten Dank!

...zur Frage

Ist dieser CPU Kühler leise?

Hallo.

Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, mit eine Glaswand. Seid ich dieses Gehäuse habe ist der Pc sehr laut weil an der Front kein Lüfter mer montiert ist. Ich habe mitlerweile 5Lüfter neu eingebaut dnk dieses lüfter ist mein Pc nun sehr leise im Desktopbetrieb. Allerdings beim Zocken ist ehr viel zu laut ich habe nach den Problem gesucht und gemerk das es der Boxkühler von meiner CPU ist ich habe eine AMD FX 6300 Cpu. Ich will mir nun einen neuen Boxenkühler holen und zwar den "Arctic Alpine 64 Pro". Meine Frage: Lohnt es sich diesen Kühler zu holen? Ich will bloß das mein PC beim zocken relativ leise bleibt.

...zur Frage

sind 15 Db laut?

ich hab mir ein Lüfter bestellt und der ist 15 Db laut ist das laut der leise bzw. nervt des oder wie laut is des

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?