Zalman Z11 Plus PC Gehäuse, wieviel Strom verbraucht es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, welche Hardware du verbaust, aber idR sollte ein guter PC mit 500 bis 600 Watt auskommen. Da sind selbst Boliden wie die GTX 780 gut versorgt. Wenn du dir nun Sorgen machst, ob du auch alle Lüfter zum laufen bekommst und das Netzteil nicht ausreicht, nimmst du halt vielleicht eines mit 550 bis 650 Watt - je nach dem, was du an Hardware verbaust. Ich würde diesen 5 Lüftern nicht all zu viel Beachtung schenken.

Auch wenn ich jetzt nachlese, was andere, leistungsstarke Lüfter verbrauchen bestätigt sich meine Annahme: 5 Scythe S-Flex mit 1.200 RPM verbrauchen grade mal 14,4 Watt.

Hab das gehäuse auch .. Echt super teil :D Hab sogar noch 2 hochleistungs led lüfter verbaut.. Dann noch 4x rote kaltlichtskathoden und eine 5 zoll touch lüftersteuerung.. Ach und eine soundsteuerung :P Kommt natürlich auf die hardware an die du verbaust .. Ich würde zu einem gutem marken netzteil wie von corsair oder bequiet greifen .. da werden 600 watt reichen :)

Timmithy55 03.04.2014, 21:22

Ich habe ein 530Watt Netzteil rausgesucht wird das auch reichen? Die Intern verbauten Lüfter werde ich auf keinen Fall aufstocken, also was meinst du? :)

0

15 Watt, aber eher weniger

Was möchtest Du wissen?