Zalman Mic rauscht und brummt.. Woran liegts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zalman hat große Qualitätsstreuungen. Evtl. reklamieren oder auch zum KH eine Xonar DGX kaufen. Würde ich dir sehr zu raten. Hat bei mir ebenfalls sehr bei dem Mikrofon geholfen.

Klar aber sone Karte kostet auch mal eben was.. Also da würde ich mir schon fast ein G35/G430/G930 holen mit integrierter Soundkarte.

Ich werde mir mal ein neues Mic besorgen und gucken ob das besser ist.

0

Versuche mal das: Systemsteuerung -> Spracherkennung -> Mikrofon einrichten .... lies ihm die gewünschten Sätze vor ... damit pegelt der Rechner dein Mikro automatisch aus ... wenn das nicht hilft, liegts in der Regel an der Hardware - also Mikro tauschen.

Hast du schonmal den Pegel des Mikros in der Systemsteuerung hochgeschraubt/runtergeschraubt? Damit kann man das ganz gut einstellen eigentlich.

Jop hab ich

0

Auna Mic 900b rauscht zu dolle!?

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Auna Mic 900S, bin damit eigentlich zufrieden, doch von Gestern auf Heute rauscht es so dolle und ist auch viel zu leise. Ich habe schon verschiedene USB Steckplätze probiert, doch es bringt nichts. Ich besitze Windows 10 mit einer Realtek Soundkarte.

...zur Frage

DPC Latenz macht Drop Outs bei Audacity!

Hallo,

ich mache Lets Plays und kann seit einiger Zeit kein Mikrofonsound mehr mit Audacity zum Spiel aufnehmen. Es kommen immer Drop Outs bei der Aufnahme.. Das ist relativ neu.. Hardwaretechnisch hat sich nix geändert...

Der DPC Latency Checker und diverse andere DPC Monitore zeigen alle ganz oft für einen kurzen Moment sehr hohe Peaks an.. ich hab schon alles mögliche versucht zu deaktivieren, Soundkarten, Netzwerkkarten, Touchpad, Webcam usw...

Ich hab ein Acer Laptop mit Windows Technical Preview (Win 10) mit 6GB RAM, Intel i5 3210m, NVIDIA GT630m, 750 GB HDD, als Soundkarte Steinberg UR22, eine externe Festplatte mit USB 3, 2 externe Bildschirme weil der integrierte nicht funktioniert, einen USB Verteiler für Laptop Kühler, Tastatur und Maus... BIOS ist up-to-date...

LG Adrian

...zur Frage

Gute Soundkarte für HyperX Cloud Headset?

Hallo,

Ich habe mir ein HyperX Cloud Headset (1.Version) zugelegt. Um die Qualität des Headsets auch im vollen Umfang nutzen zu können, habe ich mir auch die Soundkarte "Asus Xonar DX" geholt. Die Mikrofon Qualität der Soundkarte hat sich gegenüber zur On Board Karte meines ASRock Z87 Pro4 Mainboards deutlich verbessert. In der Wiedergabequalität merkte ich allerdings kaum einen Unterschied. Ein weiteres Problem mit der Sound Karte war, dass ich bei der Wiedergabeeinstellung keinen Pegel für mein Mikrofon aktivieren konnte und mich somit beim Sprechen nicht selbst hören konnte. Dies ist mir sehr wichtig da das Headset meine Ohren zu sehr abdichtet und ich mich sonst nicht beim Reden höre. Außerdem hat sogar die On Board Soundkarte diese Funktion, also sollte es die Soundkarte doch erst Recht können. Alles in allem war ich unzufrieden mit der Soundkarte und gab sie zurück. Nun suche ich nach einer guten Soundkarte für mein Headset und will mich von euch etwas beraten lassen. Ich frage mich auch ob eine externe USB Soundkarte oder eine interne PCIe Soundkarte besser wäre. Mein Preis Budget liegt bei etwa 150Euro+-. Nun freue ich mich auf euer Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vor raus.

...zur Frage

qualität des zalman zm-mic1 zu schlecht?

hab mir die combo aus superlux hd 681 und zalman zm-mic 1 gekauft. soweit so gut. meine kollegen sagen, dass ich mich zwar in ordnung anhöre, aber schlechter als mit meinem alten headset (20€ gaming headset). das liegt sicherlich daran, dass ich die onboard soundkarte nutze, oder? wie sehr würde sich meine audioqualität ´durch eine externe usb soundkarte steigern? zum beispiel durch die CSL - USB 7.1 Soundkarte extern. würde sich das lohnen?

...zur Frage

Sennheiser PC 360 Mikrofon Einstellungen , es rauscht enorm BITTE HILFE

Hey Leute, ich habe mir das Sennheiser PC 360 zugelegt... soweit ist alles gut ABER mein Mikrofon hört sich ganz übel an, es rauscht und meine stimme hört sich Plastik mäßig an.... Ich weiß aber und habe es schon gehört das es eig. ein sehr gutes mic. hat... Nun weil es keinen Treiber hat wollte ich fragen wie eure Einstellungen sind... Ich möchte mich nämlich gerne genauso anhören wie alle anderen von denen ich es gehört habe =-( Ich habe eine Soundkarte On Board könnte es daran liegen ? Ich versuche zurzeit mein Mainboard Name heraus zu finden ......Dann sage ich Bescheid

BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Reicht auch die on board Soundkarte für das Blue Yeti?

Ich wollte mal wissen ob man für das Blue Yeti eine extra Soundkarte braucht oder ob die on board Soundkarte reicht ,ich bin mir nicht sicher , weil es ja ein USB-Mikrofon ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?