Zalando will Geld für zurückgeschickten Artikel und auch noch hohe Mahngebühren

13 Antworten

ich hatte vor kurzem auch kleines Problem mit zalando. Allerdings war ich selber schuld, habe 2 Pakete bekommen, eins davon war von Partnern von zalando. ich habe beide zusammen gepackt und zurückgeschickt, habe dann auch mehrere Mahnungen bekommen, bis man die Sachen feststellen konnte

leider sieht es so aus, dass du zahlen musst....die ware ist weg und beweise hast du nicht....wenn du jetzt nicht zahlst, kommen noch weitere kosten auf dich zu....

Folgendes, was du in einem Kommentar dazu geschrieben hast, ist mir bei der ganzen Sache nicht klar:

Ich hatte per Nachnahme mehrere Artikel bestellt und einige davon zurückgeschickt. Deshalb bekam ich auch kein Geld damals erstattet, allerdings wurde mir ja auch nichts vom Bankkonto dafür abgebucht

Wenn du per Nachnahme bestellst, dann bezahlst du das Paket doch beim Postboten. Also hast du doch alle Artikel bezahlt, auch den zurück geschickten, wenn du kein Geld erstattet bekommen hast. Irgendwie fehlt mir hier die Logik.

Normalerweise bewahre ich die Einlieferungsbelege auch auf, allerdings kam der Brief erst ca. ein halbes Jahr später, dass Zalando es nicht erhalten hätte.

Deshalb bewahrt man die Einlieferungsbelege solange auf, bis man eine Bestätigung über die Rücklieferung erhält.

Inkasso Mahnung nach einem Jahr?

Hey, ich habe heute ein Schreiben von Sirius Inkasso bekommen, darin steht ich hätte eine Rechnung zu spät bezahlt. Also hat Zalando das Geld schon bekommen, jedoch zu spät und hat daher ein Inkassodienst eingeschaltet. Die Mahngebühren sollen aus dem Grundsatz des Verzuges jetzt von mir zu erstatten sein. 70 Euro insgesamt. Das Problem: der Vorfall soll vom 11.01.2016 sein. Kann mich jemand bzgl meiner Rechte und Pflichten aufklären? Muss ich nach so langer Zeit zahlen? Ich kann mich erinnern, dass ich wirklich einmal durch einen Urlaub bedingt erst 2 Wochen nach der Frist bezahlt habe, aber nie mehr was nach der Mahnung von Zalando kam, bis heute.

...zur Frage

Zalando Rücksendung Artikel fehlen?

Sendungsnummer habe ich noch als Beweis. Ich habe 3 Artikel zurückgeschickt, mir wurden aber nur 1 Artikel gutgeschrieben. Hattet ihr das Problem auch mal?

...zur Frage

Zalando Problem Inkasso! Hilfe

Ich habe vor einiger Zeit ein Paket von zalando bekommen und es auch wieder zurückgeschickt da mir die sachen nicht gefallen haben. Jetzt bekomme ich ein brief vom inkasso das ich noch eine offene rechnung habe. Ich habe anscheinend einen Blazer behalten der aber in der Rücksendung enthalten war. jetzt soll ich den bezahlen. Meine frage ist ob jemand schon das gleiche Problem hatte und mir da weiterhelfen könnte. Im vorraus schon mal danke...

...zur Frage

Zalando - muss man zahlen, auch wenn man es vor 14 Tagen zurückschickt?

Ich habe einige Sachen bei Zalando bestellt (zum 1. Mal) und weiss nicht, ob man bezahlen muss, auch wenn man es innerhalb von 14 Tagen zurück schickt. Spätestens dann muss man eben bezahlen. 4 Sachen kann ich locker bezahlen und das Geld wieder zurück verlangen, wenn ich die Ware nicht behalten will. Da mache ich mir keine grossen Sorgen. Der 5. Artikel kostet aber 120 CHF und ich frage euch: Könnte ich es bestellen, am nächsten Tag zurück schicken wenns nicht passt und somit nie bezahlt haben?

...zur Frage

Zalando Artikel zurückgeschickt, trotzdem bezahlen?

Ich hab mir schuhe von zalando gekauft und 1 Tag nach dem erhalt wieder zurückgeschickt weil es zu klein war. Am 23.12.2014 hab ich die Artikel zurückgeschickt und heute hab ich eine E-Mail bekommen wo drauf stand, dass ich nicht vergessen sollte die Schuhe zu bezahlen.

Jetzt ist meine Frage, ob ich bezahlen oder warten sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?