Zalando Mahnung auf Retournierte Artikel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also habe ich angerufen und man sagte mir das der Artikel nach Parfüm riecht.

Die wichtigste Frage: Stimmt das denn?

Wenn ja, also wenn die Ware entsprechend getragen und "verhunzt" wurde, könnte Zalando ein Schadensersatz zustehen. genauer sagt man dann "Werteersatz".

Das ist natürlich nicht die volle Höhe des Betrages, denn ggf. kriegt man ihn noch als Second-Hand durch. Aber wer weiß, was da ein Richter entscheiden würde.

Falls es aber nicht stimmt, würde ich Zalando mal schreiben und fragen, was die da für einen Kram zusammenlügen.

leon9748 29.11.2016, 23:17

Malst ja es stimmt aber die schicken mir ja direkt Mahnung und schreiben dort auch ganz klar drinnen das weder Zahlung noch Artikel bei ihnen eingegangen sind

0
mepeisen 29.11.2016, 23:26
@leon9748

Telefongespräche lassen sich inhaltlich sowieso nicht beweisen. Ich würde erst mal schriftlich antworten: "Wertes Zalando-Team. Dass der Artikel bei ihnen nicht eingegangen sei, ist eine Lüge. Sie wollen doch bitte noch einmal ihr Lager durchsuchen und dann die Mahnung stornieren. Danke."

Sprich: Dumm stellen. Und dann mal deren schriftliche Stellungnahme abwarten.

Wie gesagt wirst du vermutlich um Wertersatz aber nicht drum herum kommen. Daher die Frage, wie sehr man es auf Streit anlegt.

0

Entweder du bezahlst den Artikel, um keinen weiteren Stress zu bekommen.

Oder was ich sinnvoller finde, wenn du dich mal mit dem Kundenservice von Zalando in Kontakt setzt & das ganze klärst.

Was möchtest Du wissen?