Zalando Mahnung auf Retournierte Artikel?

2 Antworten

Also habe ich angerufen und man sagte mir das der Artikel nach Parfüm riecht.

Die wichtigste Frage: Stimmt das denn?

Wenn ja, also wenn die Ware entsprechend getragen und "verhunzt" wurde, könnte Zalando ein Schadensersatz zustehen. genauer sagt man dann "Werteersatz".

Das ist natürlich nicht die volle Höhe des Betrages, denn ggf. kriegt man ihn noch als Second-Hand durch. Aber wer weiß, was da ein Richter entscheiden würde.

Falls es aber nicht stimmt, würde ich Zalando mal schreiben und fragen, was die da für einen Kram zusammenlügen.

Malst ja es stimmt aber die schicken mir ja direkt Mahnung und schreiben dort auch ganz klar drinnen das weder Zahlung noch Artikel bei ihnen eingegangen sind

0
@leon9748

Telefongespräche lassen sich inhaltlich sowieso nicht beweisen. Ich würde erst mal schriftlich antworten: "Wertes Zalando-Team. Dass der Artikel bei ihnen nicht eingegangen sei, ist eine Lüge. Sie wollen doch bitte noch einmal ihr Lager durchsuchen und dann die Mahnung stornieren. Danke."

Sprich: Dumm stellen. Und dann mal deren schriftliche Stellungnahme abwarten.

Wie gesagt wirst du vermutlich um Wertersatz aber nicht drum herum kommen. Daher die Frage, wie sehr man es auf Streit anlegt.

0

Entweder du bezahlst den Artikel, um keinen weiteren Stress zu bekommen.

Oder was ich sinnvoller finde, wenn du dich mal mit dem Kundenservice von Zalando in Kontakt setzt & das ganze klärst.

Muss ich trotz Retoure den Artikel noch bezahlen?

Hallo, Ich habe mir Kleidung bei Amazon bestellt. Manche in mehreren Größen. Die Kleidungsstücke, die mir nicht gepasst haben, bzw. nicht gefallen habe, habe ich zurückgeschickt und das vor drei Wochen. Ich habe jetzt mittlerweile eine Mahnung bekommen von Amazon, dass bis spätensens 28.03.16 die komplette Summe bezahlt werden soll. Muss ich jetzt die komplette Summe bezahlen, nur wei Amazon es nicht hinkriegt innerhalb 21 Tagen keine 10 Kleidungsstücke zu bearbeiten?

...zur Frage

Zalando falsche Artikeln?

Hallo Leute, ich habe vor einem Monat bei zalando etwas bestellt, die Bestellung kam nach einer Woche, doch ich habe falsch Artikeln bekommen. Daraufhin habe ich das Paket am selben tag zurückgeschickt. Dann bekam ich ne Mail dass ich falsche Artikeln zurückgeschickt habe und mich äußern soll. Ich habs getan und dann bekam ich keine Antwort mehr. Es kam die erste Mahnung, hab gewartet und letzte Woche bekam ich die 2. Mahnung. Heute habe ich den Kundenservice angerufen, der Mann meinte, dass er die Fachleute nicht erreichen kann, aber die Rechnung erstmal pausieren wird. Er meinte, dass die sich bei mir dann melden.
Ist das euch schon mal passiert? Ich habe das Paket genau in der Form zurückgeschickt, in der ich es auch erhalten habe. Könnte Zalando mir was "anhängen" ?

...zur Frage

Zalando unberechtigte Mahnung

Hallo ihr da draußen, ich habe vor paar Wochen ein großes Päckchen von Zalando mit vielen Schuhen bestellt. Zum Schluss habe ich nur ein Paar von den vielen behalten und auch bezahlt. Der Rest ging im Paket zurück. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Paket angekommen ist. Jedoch habe ich jetzt eine Mahnung erhalten ist sollte noch 50€ überweißen. Diese Schuhe habe ich aber zurückgesendet, also habe ich keinen Grund Geld zu zahlen. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

1. Mahnung - Schöner Leben

Habe nun die 1.Mahnung erhalten von SCHÖNER LEBEN, Gangelt (die Mahnung kam aus den N.L.) - Fragen dazu: 1. gibt es irgendewo eine kostenlose Rechtsberatung für so etwas? 2. Was kann / muß ich nun weiter machen?

INFO: Habe 1 Artikel bestellt, 4 wurden geliefert. DAnn habe ich 3 Artikel zurückgeschickt und den einzig bestellt bezahlt - ohne die Portokosten, da mir durch die Rücksendung ja die gleich Portokosten "unverschuldet" entstanden.

...zur Frage

3 Mahnung von Zalando, was passiert jetzt?

Ich habe von Zalando meine 3. Mahnung erhalten, da ich aufgrund von dem ganzen Stress einfach vergessen habe die Rechnung zu bezahlen. In der Mahnung stand, dass ich bis zum 20.10. die Rechnung bezahlen soll. Habe die Rechnung aber erst am 23.10. bezahlt. Nun wollte ich mal nachfragen was jetzt passiert, da es ja "prinzipiell" egal ist ob ich die Rechnung am Freitag Abend oder Sonntag bezahle, da das Geld so oder so erst montags von der Bank überwiesen wird?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?