Zalando Jacke zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend gibt es nur ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften. Du musst also erst einmal davon ausgehen, dass Zalando die Ware nicht mehr zurück nimmt. Allerdings bietet Zalando ja eine (ich glaube) 100 tägige Rückgabefrist an. Diese ist reine Kulanz und du hast darauf kein Anspruch. Also versuch es mit freundlich sein und lieb fragen, dann müsste das schon klappen.

"Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein
freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem
Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen
Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem
Sie die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am
Tag nach Warenerhalt) an uns oder, im Fall eines
Zalando-Partner-Artikels, an den Partner zurücksenden."

Hab das gerade gefunden, ich ruf mal beim Kundendienst an.

0

Frag zalando

Aber ein monat ist evtl zu lang, kuck mal in die agb bezüglich widerruf und rücksendungen. Etikett sollte noch dran sein

Lies erst die Umtauschbestimmungen und frag direkt bei Zalando nach, ich gleube Rückgaberecht sind nur 14 Tage.

Nach einem Monat wohl kaum. Warum willst Du sie zurückschicken?