Zalando hat mir Geld überwiesen - Zurückzahlen?

1 Antwort

Hallo Wattepuschel,

wenn die Überweisung von Zalando auf dein Konto ein Versehen war und du diesen Anspruch gar nicht hast, dann würde ich den Betrag an deiner Stelle zurück überweisen. Entscheidend sollte nicht der Absender sein, sondern die Frage, ob es "in Ordnung" ist, etwas zu behalten, das einem nicht gehört. Wollte man selbst so behandelt werden? Wenn man nicht im Kleinen anständig ist, wundert es dann, dass auf der Welt Lug und Trug herrscht? Wo fängt man an, anständig zu sein? Genau, bei sich selbst. So sehe ich es jedenfalls.

Liebe Grüße, lirunda

Rückwirkende Kündigung Zusatzversicherung, muss ich Leistung zurückzahlen?

Meine Zahnzusatzversicherung erhöht ihre Beiträge. Ich kann bis 29.2.2012 kündigen, dann wäre der Vertragsteil zum 01.01.2012 beendet schreiben sie. Ich habe nach am 19. Dez. einen Leistungsantrag eingereicht, der Heil-und Kostenplan dazu wurde im Oktober bewilligt und im Januar wurde die Erstattungssumme überwiesen. Muss ich, wenn ich jetzt zum 29.2. kündige den Betrag wieder zurücküberweisen? Ich bin total ratlos - das ist echt höhrere Versicherungsklauselei. Bitte helft mir.

...zur Frage

mir wurde versehentlich geld überwiesen, möchte dieser zurück, darf ich Bearbeitungsgebühr verlagen?

hallo,

ein Ebay käufer hat einen Betrag 2x überwiesen ( 40 Euro ). habe das selber nicht bemerkt da ich sehr viele Buchungen auf meinem Konto habe.

dieser hat mich nun per Brief gemahnt das Geld zurücküberweisen.

wie ist die Gesetzeslage?

muss ich zurückzahlen?

und wenn ja?

• darf ich dann eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Schießlich ist es mit Zeit und somit mit Kosten verbunden eine Rücküberweisung zu veranlassen. ich müsste zur Bank fahren....Buchungsgbühr...da kostet mich Zeit und Geld ( Sprit )...als Geschäftsmann ist meine Zeit kostbar und selten.

viele Grüße

...zur Frage

Bekommt man bei Otto beim Zahlungseingang eine Betätigungsmail ?

Ich habe vor zwei Wochen bei Otto bestellt und habe einige Artikel behalten , den Rest selbstverständlich zurück geschickt. Ich habe das Geld direkt überwiesen und es ist auch schon vom Konto abgegangen. Bekommt man eine Betätigungsmail wenn das Geld bei Otto eingegangen ist? Oder kann ich das irgendwie einsehen? Wie zb bei Zalando wo dann steht ,, kein offener Rechnungsbetrag"?

Vielen Dank

...zur Frage

Zalando Rechnung,Meinung?

Ja unswar habe ich was bei Zalando bestellt mit der Art Rechung:Vorkasse. Mein vater hat dann für mich das Geld an dennen überwiesen aber wenn ich auf der Zalando app gehe steht da das noch nix überwiesen wurde.Kann mir wer sagen warum?Ist am 21.10.16 um mittag oder morgens überwiesen wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?