Zaid und Uria?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zaid befürchtete, dass Mohammed ihn umbringt wie David Uria 50%
Anderes 50%
Zaid liebte seinen Adoptivvater mehr als seine Ehefrau 0%
Der Teufel hat sie alle entsprechend verliebt bzw. entliebt 0%

2 Antworten

Zaid Mohammed

In Übereinstimmung mit dem arabischen Adoptionsrecht jener Zeit wurde Zaid in der Folge „Zaid ibn Muhammad“ genannt und war ein freier Mann, der gesellschaftlich und rechtlich als Mohammeds Sohn galt.[5] Im Koran (Sure 33, Vers 4) wurde verfügt, dass ein adoptierter Sohn nicht das gleiche wie ein leiblicher Sohn ist, weshalb er als „Zaid ibn Harithah“ erwähnt wird. In der Folge heiratete Mohammed Zaids geschiedene Ehefrau.[6]

Ehen und Nachkommen

Durrah (Fakhita) bint Abi Lahab, eine Cousine Mohammeds.[17] Sie wurden geschieden. Die Daten sind unbekannt, bekannt ist aber, dass Durrahs zwei Brüder 613 von Mohammeds zwei Töchtern geschieden wurden.[18]

Umm Ayman (Baraka), eine freigelassene Sklavin Mohammeds. Sie wurden nach dem Islam verheiratet[19] und ihr Sohn wurde 612 geboren.[20]

Hind bint Al-Awwam, eine Nichte Chadidschas.

Humayma bint Sayfi (Umm Mubashshir), die Witwe Al-Baraa ibn Maarurs,[21] eines Anführers in Medina. Al-Baraa starb im August oder September 622,[22] so dass die Heirat mit Zaid im Jahr 623 oder danach war.

Zainab bint Dschahsch, eine Cousine Mohammeds. Sie wurden 625 verheiratet und Ende 626 geschieden.[23]

Umm Kulthum bint Uqba, eine Schwester des Kalifen Uthman. Diese Ehe ordnete Mohammed 628 an, doch sie endete in der Scheidung.[24]

Zaid Mohammed

Jesusaves
Fragesteller

Überall Scheidung!

Kein Wunder. Wie der Anführer so sein Volk.

Is ja wie heute in unserer immer gottloser werdenden Zeit.

Anderes

Sie haben sich nicht verstanden. Sie kamen nicht gut miteinander aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid