Zahnwurzelentzündung sieht man das hier auf dem Röntgenbild ?

Wo sitzt die Entzündung  - (Gesundheit, Körper, EntzÜndung)

1 Antwort

Wenn Du Bedenken hast, dann gehe doch zu einem anderen Zahnarzt. Sag dem aber nicht dass Du schon bei einem Kollegen warst und auch nicht was der gesagt hat.

Wenn dann beide zu derselben Diagnose kommen, dann wird sie wohl stimmen. Wenn nicht... such Dir eine aus.

Ist für mich leider nicht so einfach da ich angstpatientin bin. Hatte mir erhofft mit der Frage etwas mehr Erklärung über das Bild zu bekommen . Hätte wohl eher die Frage anderst stellen sollen. Bin etwas durcheinander sorry 

0
@sandra20091

Auf dem Bild erkenne ich etliche Füllungen aber ehrlich gesagt keine klare Entzündung.

Am ehesten käme noch der Zahn ganz rechts außen (im Bild links) oben in Frage.

Aber ich bin kein Zahnarzt und ich habe auch keine Vergleichsaufnahme von Deinem Gebiss...

Üblicher Weise deutet ein kleiner Schatten am betroffenen Zahn im Röntgenbild auf eine Zahnwurzelentzündung hin. Typisch ist der Schatten um die Wurzel (periradikuläre Radioluzenz) und eine Erweiterung des Spaltes zwischen der Wurzel und dem Zahnfach im Kieferknochen (Parodontalspalt).

Angstpatient oder nicht... Ich würde dir raten Dir eine zweite Meinung einzuholen. Die Untersuchung ist sicherlich weniger schlimm als die Extraktion.

1
@NSchuder

Danke... Das ist schon mal ein kleiner Anstoß in die Richtung zweite Meinung ...

0

Was möchtest Du wissen?