Zahnwurzel-entzündung / Weisheitszähne

2 Antworten

Ich hatte vor zwei Jahren ebenfalls eine Wurzelentzündung am Weisheitszahn. Mein Zahnarzt hat den Zahn erhalten. Was er genau gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Es waren zwei längere Sitzungen, bei denen er eine der beiden Wurzeln behandelt hat. War nicht angenehm, aber wohl besser als den Weisheitszahn zu ziehen.

Der Weisheitszahn ist aber der letzte und sie hat was am Zahn davor.

0
@beate2012

ja genau also weisheitzahn,dann der zahn davor ist alles okay,und der zahn dann davor da fehlt die ecke und ist entzündet

0

Warum hast du denn nicht gefragt. Vielleicht passen die Weisheitszähne ja nicht ja nicht - aber der andere Zahn ist ja erst einmal wichtiger. Wenn du da kein Vertrauen hats, geh doch zu einem anderen Arzt.

Extreme Schwellung bei Wurzelentzündung.

Ich habe eine tiefsitzende Wurzelentzündung im unteren rechten Backenzahn. Schmerzen waren in den letzten Tagen unerträglich, nun werden sie besser. Ich nehme auch seit 2 Tagen Antibiotika. Gestern war ich noch einmal bei der Ärztin und sie hat mir den Zahn von oben aufgebohrt, auch den nebenbei weil sich die Entzündung ausgeweitet hat.. Ich bin schon mit einer leichten Schwellung hingegangen doch mittlerweile ist diese immer schlimmer geworden. Die Schmerzen ziehen sich bis ins Ohr. Gestern hatte ich auch ziemliche Kopfschmerzen. Auch rechts unterhalb der Zunge spüre ich eine deutliche Schwellung, ich weiß aber nicht was das ist, Speicheldrüse oder Lymphknoten vielleicht? Ich wollte jetzt wissen ob das normal ist dass dass so stark überall runderhum anschwillt obwohl die Schmerzen im Zahn schon besser werden. Die eigentlichen Schmerzen kommen jetzt nur noch von der Schwellung direkt.

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nach einer Weisheitszahnoperation Schmerzen am Gaumen hat?

Hallo,

am Freitag habe ich alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen. Dabei gingen such 2 Spritzen in den Gaumen. Dieser tut seit gestern ziemlich weh beim schlucken.

Ist es nur der Schmerz des Einstichs oder kann es eine Entzündung oder ähnliches sein? Was kann ich dagegen tun? Weil zum Arzt will ich nicht schon wieder.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

was hilft bei zahnwurzel entzündung die schmerzen zu lindern

hallo wer kann mir helfen bin in der 21 ssw und hab wurzelzahn entzündung mein zahnarzt konnte leider nicht viel tun er hat mir nur eine schmertzlindernde salbe um und auf den zahn gegeben gibt es denn ein hausmittel gegen schmerzen? habs mit kamillentee versucht (gurgeln) hilft leider nicht

...zur Frage

Ich habe eine Entzündung an der Zahnwurzel?

Ich habe eine Entzündung an der Zahnwurzel, am Zahn ist alles angeschwollen, meine Wange ist auch shcon dicker geworden, ich habe zwar schmerzen, aber sie sind erträglich, wegen der Zahnwurzelentzündung, wackelt mein Zahn, was könnten die Zahnärtze da machen? Ich bin nämlich ein bisschen aufgeregt, was die da mit meinen Zahn machen, wenn ich dahin fahre, und meinen Zahn behandeln, gezogen werden darf er nicht, denn es ist ein bleibender Zahn!

Oder was könnte ich dagegen tun? Vielleicht mit Salzwasser gurgeln oder so? DAnke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?