Zahnweh beim Gummibärchen essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Fragesteller/in,

Sie sollten, wenn sich der Konsum Gummibärchen nicht vermeiden lässt, auf zuckerfreie Süßwaren zurückgreifen. Bei Spezialshops im Internet (z.B. hier http://xs.ag/3Fh79) sind Gummibärchen mit dem natürlichen Zuckerersatz Maltit erhältlich, dieser ist nicht kariogen und wird somit zu 99,9% auch keine Zahnschmerzen verursachen. Für Ihre Zahngesundheit sind sie auf jeden Fall förderlich.

Zusätzlich können Wirkstoffe wie Novamin oder ACP (aus der Apotheke oder Internetshop) können auf natürliche Weise die Zahnfarbe aufhellen und remineralisieren die Zähne mit einer mineralischen Nanoversiegelung. Die Zähne werden damit schmerzunempfindlicher. Es kann von einer Art "neuen Zahnschmelz" gesprochen werden. Hier empfehlen sich Produkte wie "mirawhite tc tooth conditioner" oder "GC tooth mousse". Eine Ernährung mit ausreichend Kalzium (min. 1.000 mg. täglich, z.B. durch Nahrungsergänzungsmittel) und die Anwendung der beiden o.g. Produkte verhelfen auf natürliche, unschädliche Weise zu helleren, schmerzunempfindlichen Zähnen und beugen zudem Karies vor.

Alles Gute!

Dr. L. Hendrickson

Facharzt für Pädiatrie und Zahnarzt i.R.

HINWEIS: Ich wurde von einem „GuteFrage-Nutzer“ darauf aufmerksam gemacht, dass „GC tooth mousse“ offenbar nicht in deutsche Apotheken lieferbar ist. Dieses Produkt ist jedoch im Internet (Amazon.de, eBay usw.) bestellbar. Das Präparat „Mirawhite tc tooth conditioner“ mit dem Wirkstoff Novamin kann in Apotheken unter der PZ-Nummer 1139852 bestellt werden, sofern es nicht lagernd sein sollte.

0

Hi ich bin Zahnarzthelferin und ich vermute mal enige Sachen z.B. : Überempfindliche Zähne bzw Zahnhälse (da hilft Elmex-Gelee 1-max 2 die Woche ) oder der Kauapperrat bzw Kaumuskeln sind überstrapiziert durch evtl zuviel Kaugummi oder ähnlichem oder der Zahnnerv meldet sich so sehr das er auf Perkusion (das heißt Druck oder auch Klopfen) reagiert dies kann auch durch einen Zahnfilm (Einzelbild von einem bzw max 3 Zähne pro Aufnahme) erkennen, was aber auch sein kann das der Biß der Zähne sich verschoben hat, das kann durchaus manchmal vorkommen (war so bei mir nämlich gewesen) dies prüft man bzw der Zahnarzt mit Okklusionspapier -> Blaupapier da sieht er sofort dann wo welcher Zahn auf den anderen aufbeißt und wie sehr. Das wird dann einfach weggeschlieffen mit dem Bohrer, keine Angst das tut nicht weh da dies nur der Zahnschmelz wegnimmt und das spürt man nicht. Geht mal zum Zahndoc und bringt diese Beispiele und er soll dann prüfen und schauen. Wünsche Euch viel Glück und dann auch keine Schmerzen mehr !!!

Habe das gleiche Problem. Lutsch die Dinger, dann brauchst Du nicht drauf zu verzichten. Bei empfindlichen Zähnen gibt es "elmex-Gelee" aus der Apotheke. Ein mal die Woche anwenden.( Anleitung gut durchlesen)

Immer wenn ich zum Zahnarzt geh krieg ich neue Löcher warum?

Ich war beim Zahnarzt ich hatte keine Löcher in den Zähnen die haben schuztgel und so draufgemacht und jetzt hab ich von gestern auf heute 3 Löcher in den Zähnen bekommen ich putzt meine Zähne jeden tag

...zur Frage

wie merkt man genau ob es karies ist?

also erstmals muss ich sagen das ich schon ewigkeiten nicht beim zahnarzt war... hatte aber noch nie irgendwelche probleme und hatte erst ein loch in meinem leben bin 24 jare alt 

nun merke ich das wenn ich etwas sehr süsses esse schmerzt das an den zähnen aber nicht immer am gleichen ort mal oben recht mal oben links auch mal unten... ß habe ich jetzt wirklich so viele löcher oder wie? ich putze meine zähne regelmässig jeden morgen und abend. 

und löcher sollte man doch sehen? aber ich sehe gar nichts wenn ich meine zähne anschaue sieht alles in ordung aus. Zum zahnarzt will ich wirklich nur wenns sein muss.... 

was denkt ihr? 

...zur Frage

Zähne tuen weh beim süßes essen?

Immer wenn ich schokolade oder Gummibärchen kaue, also mit den backenzähnen ziehen sie total. was ist das? früher hatte ich das nicht

...zur Frage

Karies Abbruch?

Hallo ihr lieben , Hab da mal eine Frage Eine Freundin von mir hat total Angst von Zahnarzt weil er ihr damals fuscharbeit an den Zähnen gemacht wurde Jetzt sind alle Backenzähne abgebrochen denke durch Karies Löcher drin wie wird sowas behandelt und vorne die Zähne oben rum am Zahnfleisch fängt es auch an abzubrechen

...zur Frage

Pickel von Gummibärchen?

Entstehen von Gummibärchen Pickel im Gesicht? Von Schokolade und Chips ist sie Gefahr sehr hoch .. Das weiß ich😊 aber von Gummibärchen?

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?