Zahnweh beim Gummibärchen essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Fragesteller/in,

Sie sollten, wenn sich der Konsum Gummibärchen nicht vermeiden lässt, auf zuckerfreie Süßwaren zurückgreifen. Bei Spezialshops im Internet (z.B. hier http://xs.ag/3Fh79) sind Gummibärchen mit dem natürlichen Zuckerersatz Maltit erhältlich, dieser ist nicht kariogen und wird somit zu 99,9% auch keine Zahnschmerzen verursachen. Für Ihre Zahngesundheit sind sie auf jeden Fall förderlich.

Zusätzlich können Wirkstoffe wie Novamin oder ACP (aus der Apotheke oder Internetshop) können auf natürliche Weise die Zahnfarbe aufhellen und remineralisieren die Zähne mit einer mineralischen Nanoversiegelung. Die Zähne werden damit schmerzunempfindlicher. Es kann von einer Art "neuen Zahnschmelz" gesprochen werden. Hier empfehlen sich Produkte wie "mirawhite tc tooth conditioner" oder "GC tooth mousse". Eine Ernährung mit ausreichend Kalzium (min. 1.000 mg. täglich, z.B. durch Nahrungsergänzungsmittel) und die Anwendung der beiden o.g. Produkte verhelfen auf natürliche, unschädliche Weise zu helleren, schmerzunempfindlichen Zähnen und beugen zudem Karies vor.

Alles Gute!

Dr. L. Hendrickson

Facharzt für Pädiatrie und Zahnarzt i.R.

HINWEIS: Ich wurde von einem „GuteFrage-Nutzer“ darauf aufmerksam gemacht, dass „GC tooth mousse“ offenbar nicht in deutsche Apotheken lieferbar ist. Dieses Produkt ist jedoch im Internet (Amazon.de, eBay usw.) bestellbar. Das Präparat „Mirawhite tc tooth conditioner“ mit dem Wirkstoff Novamin kann in Apotheken unter der PZ-Nummer 1139852 bestellt werden, sofern es nicht lagernd sein sollte.

0