Zahnversiegelung. Gewöhnt man sich dran?

3 Antworten

eine Versieglung ist so hart wie eine Füllung. und du bekommst das höchstens selber weg wenn du knirscht und das wird auch etwas dauern. Sprich das beim nächsten Mal mit deinem Zahnarzt ab und lass dir nicht einreden dass das so weggeht da muss etwas von der Versiegelung weggeschliffen werden!!! ICh weiß dass weil ich in einer zahnmedizinischen Praxis arbeite

Da gewöhnst du dich auf jeden Fall dran^^

Okay danke (:

0

Wie gewöhnt an sich an eine Zahnbrücke?

Hallo, ich hab seit letztem Jahr eine Zahnbrücke und hab mich bis heute nicht an das Gefühl gewöhnt, es fühlt sich ziemlich unecht an, was ja eigentlich auch kein Wunder ist, da es sich ja um eine Prothese handelt. Meine Frage, ändert sich das irgendwann mal in der Hinsicht, das ich eines Tages gar nicht mehr merke, das ich da was künstliches im Gebiss hab?

...zur Frage

gewöhnt sich die Haut ans Rasieren?

ich mein im Intim bereich...bleiben dann mal Pickelchen oder so fern wenn sich die haut daran gewöhnt hat? lg

...zur Frage

Wurzelbehandlung fertig, Zahn spitz?

Hallo ich habe heute meinen 3. termin für die wurzelbehandlung hinter mir und der zahn ist jetzt fertig. Nur wenn ich mit der zunge drüberfahre spüre ich, das mein zahn innen spitz ist, ist das normal? habe keine schmerzen, nichts aber es fühlt sich unangenehm an wenn ich mit der zunge über die füllung fahre und dann ist der zahn an der innenseite "spitz" geschliffen.

...zur Frage

Versiegelung rausgefallen - schmerzen

Hallo, gestern Abend war ich bei McDonalds und habe einen BigMac mit Pommes und Nuggets gegessen, dort hab ich gar nichts gemerkt. Als ich dann am Abend auf meinem Bett sahs und noch etwas getrunken haben (Wasser) hat mein rechter Backenzahn total geschmerzt. Am nächsten Morgen wollte ich mir die Zähne putzen, da sah ich an meinem Zahnfleisch etwas weißes kleben ich hab mir ein Taschetuch genommen und es weg geschmissen. Aber nun reagiert der Zahn (er schmerzt) wenn ich kaltes oder warmes trinke. Kann es etwas damit zu tun haben das die Versiegelung raus gefallen ist? Ich freu mich schon auf eure Antworten :3 LG InfinityFree

...zur Frage

Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

Hey, ich habe jetzt seit etwa 6 Monaten eine Zahnspange und hab jetzt gemerkt, dass meine Zähne, vor allem im Unterkiefer um die Brackets herum total verfärbt sind. Also richtig bräunlich. Kann das sein, dass das nur die Versiegelung ist, die ich vor dem Anbringen der Brackets bekommen habe? Dass es Karies ist, kann ich eigentlich ausschließen, da mein Zahnarzt sowie mein KFO mich ja darauf hätten ansprechen müssen. Und im Oberkiefer an einem Zahn habe ich so einen braunen Ring um ein Bracket. Allerdings nur so weit, wie die Versiegelung noch auf meinem Zahn ist. Da, wo sie schon abgegangen ist, sieht der Zahn nomal aus.

...zur Frage

Habe ein Gaumenbogen bekommen und es drückt an meiner zunge was soll ich tun?

Habe vor kurzem eine feste Zahnspange bekommen habe mich aber schon dran gewöhnt aber ein problem habe ich noch das dieser "Gaumenbogen" an meiner zunge drückt und ich so ne abdrücke bekomme, Was soll ich jz tun? Warten bis ich mich richtig dran gewöhnt habe oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?