zahnversiegelung!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

Nein, diese Behandlung tut nicht weh. Entweder wird dein Zahn mit einer Bürste oder einem Pulverstrahlgerät gereinigt. Danach kommt ein Gel auf den Zahn, das kurz einwirken muss, damit die Zahnoberfläche angeraut wird. Dann kommt der Versiegelungslack auf den Zahn und das wird mit einer Lampe aus der blaues Licht kommt, hart gemacht. Im normalfall wird NICHT gebohrt, es sei denn, es ist schon eine mini Karies irgendwo. Das sollte aber auch nicht weh tun, da es meist nur Oberflächlich ist. Da du ja aber schon zur Vorsorge warst und alles OK war, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.

Lg Slater

danke :)

0

Mir wurde schon zwei mal ein Zahn versiegelt. Ich habe gar keinen Schmerz empfunden und es hat auch nicht gezwiept! Was mich gestört hat, war die kalte Luft die so ein Gerät macht um den Speichel weg zuspülen! Danach hatte ich noch so einen BLÖDEN Geschmack im Mund. Das ging dann später aber wieder weg! Also es tut nichts weh!

Ne also erstmal wird gebohrt. Die machen damit die Zahnoberfläche glatt. Tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm. Dann kommt so eine Flüssigkeit auf deine Zähne, evtl beleuchten die diese Flüssigkeit mit so einem blauen Licht, damit das schneller trocknet glaub ich. Dann musst du auf ein spezielles Stück Papier oder Plastik beißen, wenn's sich ok anfühlt, biste fertig. Alles schmerzfrei.

bohren? also ich hab sogut wie immer gelesen, dass meine zähne mit einer bürste gereinigt werden. denn die können meinen zahn ja nicht füllen, wenn er nicht sauber ist...

ich war ja vor...ich glaub 2 wochen, schonmal beim zahnarzt. und die haben meine zähne ja schon untersucht (logisch :p ) also karies hab ich nicht. :D

0

Hi, ich hatte meine letzte Versiegelung auch mit 12. Ich habe sehr empfidliche Zähne, habe aber so gut wie nichts gespürt. Es hat nur ab und zu etwas gepickst und seltsame geräuche gemacht, aber an sonsten nicht. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

ja hast du ;)

0

Nein, mach Dir keine Sorgen, das tut nicht weh.

Was möchtest Du wissen?