Zahnverfärbungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zwischenräume schon verfärbt sind, bekommst du das nicht mehr selber weg. Mach ´ne Zahnreinigung beim Zahnarzt, danach regelmäßig die Zwischenräume mit Bürstchen reinigen. Da setzt sich nicht mehr so schnell was ab!

Da ich das Problem auch immer wieder habe, melde ich mich 1x pro Jahr zur Zahnreinigung an. Ist zwar nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung und Geld kostet's auch, aber danach sehen die Zähne halt einfach wieder für eine Weile schöner aus. Seit Samstag benutze ich eine spezielle Zahnbürste von Oral B, die die Zähne weißer machen soll - kann also noch keine Ergebnisse vorweisen - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es das ultimative Mittel gibt. Ich trinke übrigens sehr wenig Tee und pro Tag höchstens 1 Tasse Kaffee und ich rauche max. 2 Zigaretten am Tag, wenn überhaupt.

Generell sollte es schon der Zahnarzt machen, aber putz mal mit einer Paste aus Salz und Zitronensaft: Schmeckt zwar scheußlich, aber ein bißchen was bringts schon.

Welche Art Tee verursacht keine Zahnverfärbung?

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass Zigaretten, Kaffee und Tee die Zähne verfärben.

Da ich nicht rauche ist das nicht so schlimm. Auf Kaffee kann ich auch verzichten. Aber ist das bei jeder Teesorte auch so?

...zur Frage

Zähne am Aufsatz gehabt wo anderer schon ihre Zähne dran hatten?

Würde heute geröntgt also meine Zähne und da musste ich meine zäjbe an so nen Aufsatz machen wo andere schon ihre Zähne dran hatten es wurde nur desinfiziert kann da jetzt was passsieen ?

...zur Frage

Wann erfährt man welche Füllung der Zahnarzt benutzt?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt. Dieser hat ziemlich viele kleine Kariesstellen in den Zahnzwischenräumen entdeckt, die nur auf dem Röntgen sichtbar waren.

Meine größte Angst ist jetzt aber nicht das Bohren, sondern dass der Zahnarzt mir Amalgam Füllungen verpasst. Auf Metall im Mund habe ich wirklich keine Lust, da man es ja sieht wenn man lacht, gähnt etc. selbst wenn es ganz hinten ist und die Zähne sich verfärben.

Meine Frage ist jetzt bespricht das der Zahnarzt erst vor Ort mit mir, welche Füllung gemacht werden soll, oder hätte er es bereits erwähnen müssen?

Ich habe beim Arzt bereits einen Termin zum ersten Bohren erhalten, aber von Kosten hat er nichts erwähnt (die man ja bei einer Kunststoff Füllung hätte?). Nicht dass er jetzt einfach von der günstigsten Variante, Amalgam ausgeht.

Vielleicht kann mich jemand aus eingener Erfahrung sagen, wie das abläuft und mich ein bisschen beruhigen ^^

Meine letzte (weiße) Füllung habe ich als Kind bekommen, wo die Kasse die Kosten übernommen hat, daher habe ich da wenig erfahrung.

Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Zähne, Zähne, Zähne

halllo wieviele und welche Zähne müssen rausfallen im Gebiss ??

...zur Frage

Verfärbt sich meine Zahnfüllung durch Aktivkohle und Kukurma?

Hey ich habe an meinen vorderen Schneidezähnen Füllungen drauf. Vielleicht kennen manche von euch den Trick kokosöl mit Aktivkohle oder mit Kukurma zu mischen und sich damit die Zähne zu putzen, um hellere Zähne zu bekommen. Da meine Zähne allgemein etwas verfärbt sind durch Kaffee, Tee und Nikotin wollte ich fragen, ob ich das machen kann oder ob meine Füllungen sich schwarz oder gelb verfärben würden. Habe schon viel gegoogelt und keine passenden Antworten gefunden, habe echt Angst dass es sich verfärbt aber möchte diesen Trick schon lange ausprobieren. Meine Füllungen sind soweit ich weiß aus Kunststoff aber ganz ehrlich gesagt bin ich mir da nicht zu 100% sicher, da ich damals noch sehr jung war und meine Mutter das alles mit dem Zahnarzt geklärt hat...

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Rauchen nach Bleaching

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Bleaching beim Zahnarzt, das war mein erstes mal. Nun weiß ich auch, und die Zahnärztin hat es mir auch nochmal gesagt, dass ich heute und morgen keinen Kaffee trinken und keine Zigaretten rauchen darf. Aus Zigaretten kann ich wohl verzichten, aber Kaffee??? Ich brauche Kaffee, tut mir leid. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht wenn er Kaffee getrunken hat? Heißt das wenn ich einen Kaffee trinke, dass sich meine Zähne wieder verfärben?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?