Zahntaschenentzündung?

3 Antworten

Zum Z a h n a r z t. Im entzündeten Zahnfleisch bilden sich Taschen und darin lagert sich Belag ab. Damit können sich Bakterien einnisten, die zum Rückgang vom Zahnfleisch, zum empfindlichen Zahnhals und längerfristig zu Zahnausfall führen. Erst wenn der Zahnarzt die Taschen saniert hat, kannst du mit diversen Mitteln deine Zähne erfolgreich gesund halten.

Sowas kommt daher das sich das Zahnfleisch zurückbildet (Paradontose) und diese immer vorhandenen Zahnfleischtaschen dadurch tiefer werden und sich darin Bakterien ansammeln und diese sorgen für die Entzündung.

Putzen allein (egal womit) bringt da leider wenig Abhilfe.

Geh zum Zahnarzt und lass dich behandeln. Paradontosebehandlung ist nicht wirklich angenehm, aber es hilft.

Ansonsten lass die Sweets weg (sowas fördet die Entzündung) und nimm Salbei zum Spülen oder aber Meridol oder Salbeikonzentrat.

Zudem kannst durch den häufigen Gebrauch von Zahnseide dann verhindern das die Entzündung NACH der Paradontosebehandlung sofort wieder auftritt.

Ich weiss wie du dich fühlst, sei dir da sicher...aber es ist in Griff zu bekommen (mit Zahnärztlicher Hilfe).

besser putzen, nimm die grüne elmex, die hat i so zeug innen drin das für sowas gedacht ist

Nach Kaiserschnitt blass?

Seit meinem Kaiserschnitt vor 7 Monaten bin ich blass. Auch meine Lippen sind blass, nur der Rand ist dunkel. Ich war schon bei drei verschiedenen Ärzten. Blutbild ist immer in Ordnung. Ich leide auch an Depressionen mit Angstzuständen seit der Geburt. Woher kann die Blässe kommen ?

...zur Frage

Woher kommen Atemnot seit 5 Wochen?

welches

  • Allergie?
  • Müdigkeit
  • Physchisch
  • Stress
  • Viel Sport
  • Wetter
...zur Frage

Hallo ,ich habe seit zwei Wochen kleine juckende Pickelchen an Füßen und Handgelenken , was ist das?

Kleine Pickel an Füßen und Händen , woher kann das kommen?

...zur Frage

Woher kommen diese Suizid Gedanken?

Hallo,

Ich W/13 Ritze mich seit ca 2 Monaten und habe auch seit ein paar Wochen... Suizid Gedanken. ich frage mich echt woher die kommen also: wisst ihr woher ich Suizid Gedanken haben könnte und wie ich sie los werde?(wenn jemand genauere Gründe möchte, ich antworte den Kommentaren)

...zur Frage

Woher kommen Trauermücken (außer Zimmerpflanzen)?

Ich habe seit einigen Tagen (etwa zwei Wochen) Trauermücken in der Wohnung. Sie sitzen meistens an der Decke oder an der Wand- nur weiß ich leider nicht woher sie kommen. Ich habe zwar drei Zimmerpflanzen, aber dort sind sie nie anzutreffen und auf den Gelbstickern dort, kleben auch keine :(

...zur Frage

Lymphknoten seit 2 Wochen angeschwollen

Ein Lymphknoten am Hals ist schon seit etwas mehr als 2 Wochen angeschwollen. Ich habe aber sonst keine Beschwerden oder Auffälligkeiten auf irgendeine Krankheit , aber woher soll es sonst kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?