Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind auch schon 2 Zähne weggebrochen. Einmal der Backenzahn und der Schneidezahn.

Das "Abschleifen" ist wirklich nicht schmerzhaft. Es hört sich viel schlimmer an als es ist. Auch das Füllen dient nur der Zahnwiederherstellung und das merkt man eigentlich gar nicht, jedenfalls habe ich nur den Druck gespürt. Schmerzhaft war das aber nicht. Danach wurde noch alles angepasst und ich konnte gehen. Geht wirklich schnell und schmerzlos. Mach es lieber, eine Zahnbruchstelle (meinte mein Arzt) ist empfindlich auf Karies und je nach Bruch könnte der halt fehlen und ein weitere Zahn abbrechen. - Weiß nicht ob er das nur sagte um mir Angst zu machen ( war mir auch unsicher und bin auch eher ein schisser beim Zahnarzt), aber letzten Endes habe ich es überlebt ;-)

Da jeder anders reagiert, kann man nicht sagen ob es dir weh tut oder nicht.

Nachtrag:Aber mit Betäubung tut es eigentlich nicht weh, der Zahnarzt wird auch prüfen ob die Betäubung wirkt

Aber es ist wichtig das der Zahnarzt das abgebrochene Stück wieder auffüllt, denn da ist ein Stück Zahnschmelz abgebrochen und der Zahn somit viel empfänglicher für Karies. Da muss also was drauf.

Der Zahn an sich tut ja sowieso nie weh, sondern wenn die Geräte auf deine Nerven stoßen etc. Wenn er die Stelle sowieso betäuben will, wirst du wahrscheinlich nichts spüren. Außer du hast eine gewisse Resistenz gegen Betäubung. :)

Backenzahn wird gezogen schmerzen?

Hi Leute,

War heute beim Zahnarzt und er meinte dass mein Backenzahn gezogen werden muss da der Zahn kaputt ist und die Füllung raus gefallen ist und man kann den Zahn nicht mehr füllen.

Wollte fragen ob Backenzahn Entfernung weh tut?

...zur Frage

Zahn nach einer Wurzelbehandlung abgebrochen?

Hay. Und zwar ist mir heute ein Stück vom Backenzahn nach einer Wurzelbehandlung abgebrochen. Es ist schon ein paar Monate her wo ich die Wurzelbehandlung hatte, wie viele weiss ich leider nicht mehr genau sorry ^^ Nun die Frage : - Kann das sein das nach einer Wurzelbehandlung möglicherweise ein Stück von einem Zahn abgrechen kann ? - Was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Stück vom Zahn am Backenzahn abgebrochen kann man das reparieren?

...zur Frage

Dringend Hilfe! Starke schmerzentwicklung am zahn?

Ich habe ein Loch an einem Backenzahn, anscheinend ist beim essen ein stück abgebrochen.

Habe jetzt unerträgliche schmerzen

...zur Frage

Zahn gebrochen kann der Zahnarzt was machen?

Also mein Zahn ist vorne ein wenig gebrochen, also überhaupt nicht viel halt wenig. Kann der Zahnarzt es sozusagen schleifen ? :D damit es wieder Grade ist? Und mein Backenzahn ist gebrochen kann man dar noch was machen ?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Zahnschmerzen vor Wurzelbehandlung - Betäubung möglich?

Guten Morgen,

ich war vor 1 1/2 Wochen beim Zahnarzt, weil mein gefüllter Backenzahn stark auf Kälte und Druck reagierte. Sie hat den Zahn erneut aufgebohrt. Trotz Betäubung hatte ich höllische Schmerzen ! :( Ende vom Lied: Zahnwurzel stark entzündet. Sie gab ein desinfizierendes Medikament in den Zahn und verschloss ihn provisorisch mit den Worten: "Jetzt müsste es besser werden", und gab mir einen Termin zur Wurzelbehandlung, die nun in einer Woche stattfinden soll. Es wurde auch tatsächlich besser. Eine Woche lang hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Seit gestern jedoch, reagiert mein Zahn erneut stark auf Kälte.

Was soll ich tun? Morgen nochmal zum Zahnarzt oder abwarten bis Freitag (wo ich ja die Wurzelbehandlung habe). Ich habe nur Angst, dass meine Zahnärztin den Zahn nicht richtig betäuben kann und ich wieder solche höllischen Schmerzen ertragen muss. Es ärgert mich nur, dass die Behandlung nicht durchgeführt wurde, als ich keine Schmerzen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?