Zahnstocher verbrannt?

1 Antwort

Generell hilft bei schlechten Gerüchen Zitronensaft ganz gut, ob das da hilft weiß ich nicht aber kannst es ja mal probieren

Kachelofen kaputt durch einmal nasses Brennholz?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Kachelofen. Gestern habe ich versehentlich nasses Brennholz verbrannt (bin beim Holzkauf beschissen worden, Messgerät hab ich erst seit heute). Nach ca. zehn Minuten Bruzzelei, Gestank und ner Menge Qualm hab ich das Feuer erstickt. Heute früh habe ich das stinkende nasse Holz entfernt und die Asche raus gekehrt. Vorhin hab ich dann trockenes neu gekauftes Holz rein, angezündet und wieder ging die Qualmerei los, das Feuer hat sich zweimal quasi im eigenen Rauch erstickt und die kleine Scheibe durch die man rein schauen kann war innen komplett nass (obwohl nur trockenes Holz drin) außerdem ist an der Türe innen Glanzruß, weiß allerdings nicht ob des vorher schon war... Kaminkehrer is leider heute nicht mehr erreichbar, werde ihn Montag gleich zu rate ziehen. Könnt ihr mir inzwischen Tipps geben? Woher kommt die Feuchtigkeit an der Türe? Warum funktioniert das ganze nun nicht mehr? :( Danke!

...zur Frage

Dürfen Nachbarn von 8 bis 13 und von 15 bis 19 Uhr permanent Holz hacken? Dringende Frage!

Hallo erst einmal, mittlerweile bin ich mit den Nerven fertig. Seit ca. 10 Jahren haben wir neue Nachbarn - eine griechische Großfamilie, die den Standpunkt vertritt "Das ist unser Haus, wir dürfen hier machen, was wir wollen." Seitdem sie eingezogen sind (wir wohnen in einer kleinen Straße mit Ein- bzw. Zweifamilienhäusern und Gärten dahinter), gibt es täglich Lärm und Krach. Anfangs ging abends um halb 11 in der Woche die Kreissäge an oder es wurde Bauschutt im Garten angezündet und verbrannt. Seit 2 Jahren ist die Familie dazu übergegangen, ihren alten Kamin mit Holz zu heizen, weil das ja so schön billig ist, wenn man alles Holz, das man irgendwo findet, fleißig verbrennt. Fast der ganze Garten wurde nun als Holzlager umfunktioniert - von der extremen Rauchbelästigung durch nasses Holz im Kamin fange ich erst gar nicht an. Jedenfalls ist der griechische Patriarch, der Frührentner ist, mittlerweile jeden Tag - ich meine wirklich JEDEN Tag - damit beschäftigt, das Holz per Hand zu hacken. Das beginnt morgens um 8, endet dann so gegen 13 Uhr, bevor um genau 14.45 wieder damit beginnt und abends aufhört. Es ist tatsächlich keine Übertreibung meinerseits, da ich schon Lärmprotokolle geführt habe. Da ich eigentlich den ganzen Tag an meinem Schreibtisch sitzen sollte, um meine Dissertation fertigzustellen, ist diese permanente Lärmbelästigung natürlich nicht auszuhalten, schließlich kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Die Fenster sind geschlossen, dennoch höre ich jeden Schlag und spüre auch die Vibration - dies geht so weit, dass sich meine Stifte auf dem Schreibtisch im Takt zu seinen Schlägen auf das Holz bewegen (das ist wirklich KEIN Scherz). Zudem kommt seine "Schärftaktik" zum Einsatz, wenn er mit einem Hammer auf seine Axt schlägt, um diese zu schärfen. Ich bin total am Ende, habe immer öfter bohrende Kopfschmerzen und Migräneattacken, Heulkrämpfe und ein irrationales Verlangen danach, jemanden wirklich, wirklich weh zu tun. Also meine Frage: es kann doch nicht sein, dass jemand nur 90 Minuten am Tag Klavier spielen darf, wenn andere von morgens bis abends einen solchen Krach machen dürfen. Juristen, tretet vor und rettet mich davor, einen Mord zu begehen. Mfg

...zur Frage

Hoffnungen? Gelogen? Freundschaft?

Ich hatte das gefühl dass mein kumpel auf mich steht er berührt die ganze zeit meine hand. Ich wollte ihm eine brofist geben und er hielt einfach meine hand. Wir gehen in die selbe klasse undso. Meine freundin hat sich nen spass erlaubt und nen date chat mit uns zusammen gemacht. Ich und er haben uns voll aufgeregt als er sie schlagen wollte meinte er vielleicht sind wir zusammen aber du weisst das nur nicht. Oder ich hab das gefühl er starrt mich an. Meine Freundin quetschte ihn aus und fragte wie er mich finden würde. Er meinte ich wäre nicht sein typ und dass er jemanden lieben würde die sie nicht kennt. Er sagt auch so zeug wie : wenn sie dich schlägt schlag ich sie. Ich versteh es echt nicht und er sagte mal ich gehe erst wenn sie (ich) auch mitkommt. Ist es freundschaftlich? Lügt er? Ich bin echt down... ich hab mich voll verliebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?