Zahnstein selber entfernen - habt ihr Tipps, wie man den ohne Zahnarztbesuch weg kriegt?

13 Antworten

Falls Du diese Frage gestellt hast weil Du Angst vor Zahnarztbehandlungen hast dann such einen ZA auf der sich für Angstpatienten spezialisiert hat. Zahnstein lässt sich manuell mit einer Cürette entfernen alles andere ist Unsinn und kann zu Verletzungen führen und/oder den Zahn schädigen.

Lass den plötzin! Zahnstein entfernen beim Zahnarzt ist überhaupt nicht schlimm, da brauchst du keine Panik haben. Selber daheim würdest du dich nur verletzten. Sag doch der Helferinn ganz offen, dass du Angst hast und dann weiß sie auch bescheid und wird ganu sanft und schonend arbeiten. Der Zahnstein muss unbedingt weg. Wird er nicht entfern wird er immer mehr dein Zahnfleisch reizen und Entzündungen auslösen. Dein Zahnfleisch zieht sich zürück, es entstehen freiliegende Zahnhälse usw.

Zahnstein entfernen - eher beim Zahnarzt. Dort wird die Behandlung ja ganz einfach professionell gemacht. Um Zahnstein in der Zukunft zu reduzieren oder ev. sogar zu vermeiden kann ich Dir aber eine sehr gute Zahnbürste von Philips empfehlen. Werfe einen Blick auf http://www.philips.de/c/about_sonicare/170348/cat/.

Zahnstein entfernen/verhindern

Hi, ich putze mir täglich 2x grüdlich die zähne, rauche nicht und sonstiges. aber bekomme immer wieder zahnstein. ist das normal? und kann ich das selber entfernen oder muss ich wieder zum zahnarzt um es entfernen zu lassen?

danke, Coolcater

...zur Frage

Zahnstein wie bekomme ich ihn selber weg?

2 mal im Jahr gehe ich zum Zahnarzt und jedes mal habe ich Zahnstein.

Da ich ein paar sehr empfindliche Zähne habe tut das auch teilweise ziemlich weh. Zwar nur kurz, aber trotzdem unangenehm.

Kann ich zwischen den Behandlungen selber was tun um den Zahnstein weg zu bekommen?

Gibt es vielleicht Brausetabletten oder ähnliches die den entfernen? Oder sonstiges? Oder bringt den nur der Zahnarzt mit den Bohrern weg.

...zur Frage

Blondstich nach haarfärbung entfernen?

Hey Leute,

Ich bin Männlich und 17 Jahre alt. Habe hellbraune bzw. dunkelblonde Haare. Nun hatte ich mich dazu entschieden meine Haare weiß zu färben. Ich hatte dabei in etwa an die Farbe von Pewdiepie oder Rewinside gedacht. Nun haben wir einen Aufheller geholte und diesen wie in der Anleitung beschrieben aufgetragen. Jetzt sind meine Haare momentan eher sehr hell blond und nicht weiß, an den Spitzen sind sie noch mehr Gelb. Nun meine Frage wäre ob hier jemand Tipps hat, wie ich diesen Gelbstich morgen rausbekommen könnte. Im Internet habe ich schon was von tönungen gelesen, oder einfach nochmal blondieren mit einem Ölbasierten mittel. Hat hier eventuell jemand ahnung und kann mir helfen?

Mfg. Janis

...zur Frage

Was tun? - Zahnstein!

Ich habe ebend gesehen, das sich bei mir glaube ich Zahnstein gebildet hat an einem Zahn. Was kann ich dagegen tun, also wie kann ich ihn entfernen? Oder muss ich zum Arzt? Ich habe in einem Monat einen Termin dort, aber so lange würde ich nicht warten, oder?

Außerdem habe ich gerade echte Zahnschmerzen, wegen der Zahnspange, warum auch immer. Ich möchte nicht das meine Zähne noch mehr weh tun durch die Zahnsteinentfernung. Also tut das weh? Sollte ich ein Termin machen oder kann ich es selber entfernen?

...zur Frage

Mit was kann man die kleinen Pickelchen nach dem Waxxing vermeiden?

Also ich habe schonmal Erfahrung mit dem Waxxing gemacht . Ich habe, aufgrund der Genen denke ich, Haare auf dem Fuß. Das ist mir äußerst unangenehm, da ich eigentlich bei so gut wie niemandem Fußbehaarung gesehen hab (z.B. Freibad). Deswegen möchte ich sie jetzt entfernen. Doch letztes mal hatte ich lauter kleine Pickelchen davon gekriegt, welche auch ziemlich jucken , die möchte ich dieses jedoch vermeiden. Hat jemand Tipps oder Mittel mit denen man die nervigen Pickelchen vermeiden kann? Bitte kommt aber nicht mit du solltest damit zufrieden sein , das ist normal oder so. Ich werde sie aufjedenfall entfernen, da sie mich stören . Ich wäre dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Zahnstein entfernen: tut das weh?

Hallo. Ich habe jetzt schon länger zahnstein und frage mich, ob man zahnstein selber entfernen kann, und ob die narkose beim zahnartzt weh tut.. es ist kein neuer zahn, ein milchzahn. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?