Zahnstein schmerzempfindlich?

2 Antworten

Klingt sehr nach freiliegenden Zahnhälsen. Die sind natürlich nicht empfindlich, solange Zahnstein drüber sitzt. Positiv ist der Zahnstein selbstverständlich trotzdem nicht. Bei Überempfindlichkeiten gibt es spezielle Zahnpasten. Der Zahnarzt kann auch einen Lack applizieren, der eine Weile Linderung verschafft.

Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem. Bei mir sind es freiliegende Zahnhälse, verursacht durch Parodontitis.

Zahnstein entfernen Geld kosten ?

Ich habe Zahnstein an meine Zähne . Kostet es Geld wenn ich es beim Zahnarzt enfernen lasse ?

...zur Frage

Blut beim Zahnstein entfernen/ Zahnfleisch bessert sich?

Bezieht sich alles auf meine letzten fragen, aber ich fasse nochmal kurz zsm.
Hatte Zahnfleisch Probleme und Zahstein und das sollte entfernt werden.

So meine Frage...
Ich war beim Zahnarzt und hab ihm alles erläutert. Er hat mir dann mit diesem Gerät den Zahnstein entfernt. Es hat so höllisch weh getan und ich habe an jedem Zahn geblutet. Lag das an der Entzündung bzw an dem was die Zähne vorher mitmachten oder ist das bei jedem so? Viele sagten es tut fast gar nicht weh... :D liegt es also an meinen Umständen?

Und die 2. frage:
Ich putze jetzt wirklich regelmäßig meine Zähne (mind. 2 mal am Tag) und vllt irre ich mich auch, aber mein Zahnfleisch ist schon viel heller und beim putzen blutet es auch nicht mehr... ist das ein Zeichen der Besserung? Oder ist das zu früh?
Wäre echt froh, wenn jetzt alles schnell bergauf geht :)

Danke im Voraus für antworten :)

...zur Frage

Hab kein zahnstein/plaque?

Ich war das letzte mal vor 10 Jahren beim Zahnarzt und hab gemerkt das meine Zähne ziemlich sauber sind und überhaupt kein zahnstein hab. Wie ist das möglich

Wieso hab ich sowas nicht?

...zur Frage

Kann ich trotz Zahnstein zähne aufhellen mit aufhellungsgel?

Habe gestern ein Zahnstein bekommen (Glitzerstein auf den Zahn) vom Zahnarzt, hatte mir an dem Tag aber noch aufhellungsgel für 30€ gekauft und darf ich das trotzdem machen oder würde das den Zahnstein ab machen ?

...zur Frage

Schon wieder Zahnstein!Was tun?

Mein Zahnarzt hat mir in den letzten Terminen imme rgesagt,dass ich für ein 13-jähriges Kind zu viel Zahnstein habe...Ich habe diesesmal an den äußeren Zähnen zwischen den Zähnen wieder Zahnstein und minimal wirlich minimal an dem rechten Eckzahn...Ich habe keine Lust mich vom Zahnarzt wieder anlabern zu lassen...ich putze meine Zähne 2 mal täglich,aber ich weiß einfach nicht wie ich an die zwischenräume komme...ich habe immer ganz unten am Zahnanfang geputzt...nun habe ich erkannt,dass ich mittig putzen muss...aber Zahnstein lässt sich nicht weg putzen!Was soll ich tun?Ich habe echt keine Lust wieder in so eine "peinliche" Situation zu gelangen!

...zur Frage

Einpaar fragen zum Zahnstein ( steinchen am zahn)

Hallo :)

ich wollte mir ein zahnstein kleben lassen und meine mutter ist auch einverstanden. Meine freundin meinte wenn ich den stein mitbringe dann macht der zahnarzt das umsonst. aber im internet steht das es bis 20 EUR kostet.. was stimmt denn jetzt? und noch eine frage also meine mutter hat gesagt das wir den auch selber ankleben könnten..ich weiss nicht ob das eine gute idee ist.. mit was klebt denn der zahnarzt den stein dran???

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?