Zahnstein in den Zwischenräumen verringern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel Deinen Zahnarzt.

Google mal "Entstehung von Zahnstein". Das hat in den seltensten Fällen mit der tatsächlichen Mundhygiene zu tun...

Aber ansonsten Interdentalbürstchen oder Zahnseide verwenden.

Bisher die einzig sinnvolle Antwort...

1

Mundspülungen gegen Zahnstein ( Meridol zum Beispiel). Ultraschall Zahnbürsten sind auch sehr gut.

Schon mal was von Zahnseide gehört? Oder Munddusche? Aber Zahnseide ist das Beste. Vor jedem Zähneputzen die Zwischenräume mit Zahnseide reinigen. Und jeden Tag mindestens 2 mal Zähne putzen, nicht 2 mal in der Woche...

Ich putze sie morgens und abends...

0

Zahnstein entfernen/verhindern

Hi, ich putze mir täglich 2x grüdlich die zähne, rauche nicht und sonstiges. aber bekomme immer wieder zahnstein. ist das normal? und kann ich das selber entfernen oder muss ich wieder zum zahnarzt um es entfernen zu lassen?

danke, Coolcater

...zur Frage

Kleinkind, 2 J. hat (geringen) Zahnstein an der Innenseite der unteren beiden Schneidezähne.

Ich putze meinem Kind 2-3x am Tag die Zähne. Dazu benutze ich (je nach Geduld des Kindes) Zahnseide.

Woher kommt dann der Zahnstein? Durch den Schnuller oder das Wasser?

Muss der Zahnstein nun bald entfernt werden? Wegputzen oder knibbeln kann ich ihn nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich rufe morgen eh die Kinderzahnärztin an, möchte vorab aber schon mal Infos haben.

Lieben Dank

...zur Frage

Schon wieder Zahnstein!Was tun?

Mein Zahnarzt hat mir in den letzten Terminen imme rgesagt,dass ich für ein 13-jähriges Kind zu viel Zahnstein habe...Ich habe diesesmal an den äußeren Zähnen zwischen den Zähnen wieder Zahnstein und minimal wirlich minimal an dem rechten Eckzahn...Ich habe keine Lust mich vom Zahnarzt wieder anlabern zu lassen...ich putze meine Zähne 2 mal täglich,aber ich weiß einfach nicht wie ich an die zwischenräume komme...ich habe immer ganz unten am Zahnanfang geputzt...nun habe ich erkannt,dass ich mittig putzen muss...aber Zahnstein lässt sich nicht weg putzen!Was soll ich tun?Ich habe echt keine Lust wieder in so eine "peinliche" Situation zu gelangen!

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?