Zahnstein entfernen beim Malteser

6 Antworten

Der Tierarzt gibt ihm eine ganz leichte Narkose um ihn ruhig zu stellen, das ist speziell für junge Hunde überhaupt kein Problem. Dann entfernt er alles und schaut auch sonst nach, wenn er schon mal bei ihm ist. Das macht absolut Sinn, habe selber 2 Retriever.

Naja, jede Narkose ist eine Belastung. Und wenn vermeidbar sollte man das lassen

0

Hallo er bekommt trockenfutter, natürlich gehe ich nicht mit dem Dremel oder Bohrmaschine hin und mach es selbst weg,nur für die die mich zum Tierarzt schicken:) Wollte Tipps was ich den Hund geben kann damit ich nicht zum Arzt muß. Das mit dem Daumennagel werde ich mal versuchen vieleicht habe ich erfolg damit. MFG.Peter

achte darauf, dass du vom Zahnfleisch weg schiebst. Sonst kann es passieren, dass der Zahnstein in eine Zahnfleischtasche rutscht und sich die Sache entzündet.

0

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Vermiculite gemacht. Das ist ein weißes Pulver von Stauffen Pharma, von welchem man täglich über mehrere Wochen ca. eine Messerspitze voll ins Futter gibt. Schon nach 2 Wochen wurden die Zähne unseres Hundes wieder weiß! Das Vermiculite ist ein Mineral. Dackelbesitzer geben das ihren Hunden oft auch wegen Spondyolsen. Es hilft, den Knochenstoffwechsel zu normalisieren

Zahnstein entfernen Geld kosten ?

Ich habe Zahnstein an meine Zähne . Kostet es Geld wenn ich es beim Zahnarzt enfernen lasse ?

...zur Frage

Loch oder Zahnstein?

Ich putze meine Zähne 3 mal am Tag. Und ich habe auf fast jedem Zahn 2 schwarze pünktchen.. lasst sich Zahnstein und Löcher im Zahn unterscheiden? Wenn ja wie? Ich habe keine schmerzen.

...zur Frage

paradontose durch zahnstein oder abzesse ?

Hallo Leute, Ich habe mir vor 2 Wochen meine Weißheitszähne entfernen lassen weil sie meine anderen Zähne leicht verschoben haben. Ich hab am 3.04 ein Termin beim kfo. wegen einer Zahnspange+Termin beim Zahnarzt für einen Check. Nun wollte ich fragen weil ich so eine art kleinen gelben pickel an der zahnwurzel hab ob einer von euch vielleicht eine Ahnung hat was sich da entwickeln kann oder ob das harmlos ist? Ein paar Leute haben mich ziemlich verunsichert. Ist das normal oder druch zahnstein/ verschiebung der zähne entstanden .. Lg und tut mir leid für das Bild falls es jemanden verschreckt ^^

...zur Frage

Was tun gegen Mundgeruch beim Hund?

Meine Eltern haben einen Kleinen Bolonka Zwetna. Der hat ein kleines Problem (für mich ist es riiiesig) Der Kleine hat Mundgeruch. Mal zur Erklärung. Er hat Zahnstein und in seinem Mund gammelt alles so ein bisschen vor sich hin. Der Zahnstein wir nicht abgebaut, weil ihm ein Enzym fehlt. Wir haben ihn regelmäßig zum Tierarzt gebacht um den Zahnstein zu entfernen. Jedes Mal Vollnarkose. Nun ist der Kleine 13 Jahre alt. Der Tierarzt meint er würde eine Narkos noch mit machen, da er noch sehr fit ist, aber meine Mama ist dagegen, weil er ja schon 13 Jahre alt ist. (mir wäre auch mullmig dabei) Gibts noch eine andere Möglichkeit den Geruch los zuwerden oder auf jeden Fall etwas angenehmer zu machen? Man muss dazu sagen, dass er keine Schmerzen hat, dass hat uns der Tierarzt bestätigt. Aber es ist wirklich unangenehm, wenn man den Lütten streichelt und er einen Freudenschnaufer loslässt. HILFE! :D

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Mein Hund bekommt immer Zahnstein

Halloo :)

Also vor 6Monaten wurden die Zähne von meinem Hund vor Zahnstein befreit... Meine Tierärztin meint ich soll die Zähne anfangen zu putzen um den Zahnstein zu vermeiden. Wenn ich erhlich bin mache ich das nicht immer mit dem putzen nur manchmal dafür bekommt er harte sachen zu kauen -> getrocknetes Brot,Ochsenziemer,Kauknochen und so weiter...trozdem kommt der Zahnstein trotz putzen und harte Sachen kauen.. Ich weiß nicht mehr weiter...Als die Zähne saniert wurden sind war der Zahnstein weg nur ein paar Zähne waren noch gelb verfärbt aber es war kein Zahnstein... Ich will auch nicht jedes Jahr meinem armen Hund unter Narkose haben... Ich hoffe jemand kann mir und mein Hund helfen ;)

Zur Info mein Hund ist ein Dackel und 7Jahre alt :) und er hatte das erste mal Zahnstein mit 6 Jahren...und es wurde erst vor einem halben Jahr entfernt und ein Zahn gezogen,..

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?