Zahnstein entfernen - Kasse zahlt nur Teile der Reinigung?

11 Antworten

Bei mir wird er immer überall dort entfernt, wo welcher ist und dies ohne das ich etwas bezahlen muss. Nicht einmal die 10 Euro, da es einmal im Jahr ohne Gebühr ist.

Ruf auf alle Fälle bei deiner Krankenkasse an und frag dort nach. Bei mir wird der Zahnstein im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung entfernt, für die ich ohnehin voll zahlen muss. Bei meiner Schwester, die in einer anderen Krankenkasse ist, entfernt der Zahnarzt den Zahnstein im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung ohne Aufpreis.

Zahnsteinentfernung (auf einige Zähne beschränkt) wird von jeder Kasse gezahlt. Prof. Zahnreinigung ist eine privatleistung mit deutlich mehr Umfang!

0

Wenn ich zur jährlichen Kontrolle gehe, macht das mein Zahnarzt generell ohne Zuzahlung.

Wenn eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird, die muß ich komplett bezahlen

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Nach Zahnstein Entfernung Katzen machen komische Geräusche?

Gestern wurde bei unseren beiden Katzen Zahnstein unter Vollnarkose entfernt. Seit dem gurren sie komisch wie so Schweinchen beim laufen, oder wie ein defekter Motor. Der Kater knirscht sogar mit den Zähnen und die Katze macht die ganze Zeit so Geräusche. Ist das normal und geht das wieder weg? Mache mir ernsthafte Sorgen, dachte das es gemacht werden muss damit es ihnen besser geht aber sie reagieren so merkwürdig.

...zur Frage

Zahnstein. Wie schnell entfernen?

Hi.

Ich hatte im April das letzte mal eine Zahnreinigung. Die nächste hab ich Ende August.

Habe letzte Woche gesehen, dass ich unten an den Zähnen an ein paar stellen Zahnstein habe. Muss ich damit noch vor der Zahnreinigung zum Zahnarzt oder reicht es wenn es in ca. 5 Wochen entfernt wird? Oder kann es dann schon gefährlich werden? Es heißt ja immer, dass man zahnstein schnell entfernen lassen soll.

Außerdem blutet eine kleine Stelle am Zahnfleisch ab und zu wenn ich dort mit dem Zahnstick (mit der spitzen seite) dort reingehe. Entweder ist es dort entzündet oder ich hab es dann immer verletzt.

Was meint ihr.. Lieber vorher nochmal zum Zahnarzt oder den Termin Ende August abwarten?

...zur Frage

Zahnsteinreinigung und Zahnreinigung Kosten?

Eins vorneweg

ich habe noch nie Probleme mit den zähnen im leben gehabt. Ich scheine gute zähne zu haben, was daran liegt, dass ich nie gesüsste Getränke zu mir nehme und noch nie im leben geraucht habe oder so

Nun habe ich aber im letzten Jahr festgestellt, dass ich Zahnstein habe.

Alles schön und gut. Dieser Zahnstein und noch etwas Dreck an den Zähnen, die ich normal nicht sehen würde, wurden vom Arzt in 20 Minuten entfernt

danach sah es wirklich sehr schön aus. So weisse Zähne. Und alles an Zahnstein und dreck waren weg

das war im Januar

nun haben wir bekanntlich September und ich habe leider wieder etwas Zahnstein und Dreck bekommen.

Natürlich muss ich betonen dass ich kein Kind bin und meine Zähne pflege. Ich habe dennoch etwas gelernt. Meine zähne haben kaum Zahnstein und kaum dreck. Aber halt schon etwas.

Das möchte ich nun wegmachen lassen.

Nun habe ich gehört, dass die Krankenkasse 1 mal im Jahr etwas erstattet

und nun wenn ich jetzt noch mal zum Arzt gehe wieviel könnte das etwa kosten ?

Ich habe oft gelesen, dass man vergleichen muss, aber keiner der Ärzte gibt vorher Auskunft darüber, was so eine Reinigung kostet

Zahnstein und zahnreinigung das sind die dinge die ich im moment machen lassen will

was wird mich das etwa kosten ?

...zur Frage

Zahnsteingerät für Zuhause?

Wie man Zahnstein entfernt weiß ich, möchte bloß wissen, ob diese Geräte auch funktionieren oder nur den Zähnen schaden 😄 lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?