zahnstein & Zahnfleisch?

3 Antworten

die 3 Wochen sind jetzt auch egal. Nur solltest Du daran denken, daß Du Deine Zahnpflege dringend verbessern mußt - das kann Dir der ZA genauestens erklären - daß erst gar nicht so viel Zahnstein entsteht. Außerdem gehe öfter zum ZA - mindestens 1x im Jahr.

Du hast so lange gewartet, dass der Zahnstein bis ans Zahnfleisch reicht. Und das geht nicht in 3 Wochen. Also kannst Du jetzt auch noch die 3 Wochen bis zu Deinem Termin warten.

das kommt nicht eben in 3 Wochen, ich denke die Zeit zu warten wird dich jetzt auch nicht umbrigen.
Geh in Zukunft einfach mal regelmäßig hin und wenn etwas ist sofort !

lg

was tun gegen etzündetes zahnfleisch am letzten backenzahn?

zahnfleisch ist geschwollen und tut weh... :-(

...zur Frage

Zahnfleischrückgang - Zahnsteinentfernung?

Hallo obwohl ich keine Zahnfleischentzündung habe, geht mein Zahnfleisch schon zurück. Vorallem die Schneidezähne am Unterkiefer sind betroffen.

Heute war ich bei der Entfernung von Zahnstein. Seitdem habe ich das Gefühl, meine Zähne sind lockerer, rau und zwischen den Zähnen habe ich Lücken. (Ok mit den Lücken habe ich gehört, dass sei normal, da da vorher der Zahnstein war.

Allerdings finde ich auch, dass mein Zahnfleisch nach der Entfernung des Zahnsteins im Unterkiefer sich noch mehr zurück gebildet hat. Kann das sein und regeneriert sich das wieder?

Habt ihr Erfahrungen mit Zahnfleischtransplantation?

...zur Frage

Zahnstein selbst entfernen?

hallo

kann ich meinen zahnstein selbst entfernen? ich habs mit ner nagelschere versucht aber die ist zu grob. zitronensäure brennt am zahnfleisch und bringt bei mir nichts

danke

...zur Frage

Was sind das für helle “Beulen“ in meinem Zahnfleisch?

Mir ist aufgefallen das in meinem zahnfleisch unter den unteren Schneidezähnen so helle “harte Beulen“ sind als würde der zahn dort etwas von innen gegen das zahnfleich drücken ist das normal das man das so sieht oder was ist das?

...zur Frage

Zahnstein entfernung beim Hund, hat jemand Erfahrung?

Hallo,
ich brauche eure Hilfe, und zwar habe ich für den kommenden Freitag einen Termin beim TA gemacht zum Zahnstein entfernen meines Hundes. Der TA meinte 130 € würde das kosten, aber jedoch viel mehr, falls ihn Zähne rausgezogen werden müssen.
Und er hat wirklich sehr viel Zahnstein hat jemand eine Ahnung ob man die verfaulten und abgestorbenen Zähne sehen/merken kann ??
Lg

...zur Frage

Zahnstein. Wie schnell entfernen?

Hi.

Ich hatte im April das letzte mal eine Zahnreinigung. Die nächste hab ich Ende August.

Habe letzte Woche gesehen, dass ich unten an den Zähnen an ein paar stellen Zahnstein habe. Muss ich damit noch vor der Zahnreinigung zum Zahnarzt oder reicht es wenn es in ca. 5 Wochen entfernt wird? Oder kann es dann schon gefährlich werden? Es heißt ja immer, dass man zahnstein schnell entfernen lassen soll.

Außerdem blutet eine kleine Stelle am Zahnfleisch ab und zu wenn ich dort mit dem Zahnstick (mit der spitzen seite) dort reingehe. Entweder ist es dort entzündet oder ich hab es dann immer verletzt.

Was meint ihr.. Lieber vorher nochmal zum Zahnarzt oder den Termin Ende August abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?