Zahnspangendraht, Hilfe sehr wichtig?

3 Antworten

Schlucken wirst du ihn ziemlich sicher nicht können, da müsstest du im Schlaf schon ein Kunststück vollführen.

Verschieb den Draht am besten so, dass er beidseitig gleich lang ist (er müsste durch Befestigungsringe an den Backenzähnen durchgehen), versuch vielleicht wenns geht das halboffene Bracket ein wenig zuzubiegen und schau so bald wie möglich bei deinem Zahnarzt/Orthopäden vorbei, von dem du die Spange hast.

Oh, und gute Nacht, keine Angst du kannst ganz ruhig schlafen.

So schnell verschluckst du den Draht nicht..gehe morgen zu deiner Kieferorthopädin, damit sie den wieder festziehen kann :) Wenn der Draht lose ist wird deine Fehlstellung nicht optimal korrigiert.

Lieber Gruß und keine Panik :D

7

Dankeschön, ich versuche ruhig zu bleiben Haha

0

Ja bleib wach!!!

7

Ist das sicher? Meine Eltern meinen es ist nicht möglich da er in den andren brackets noch drin ist 

0

Zahnspangendraht nicht mehr fest gespannt

Hallo gestern hat sich beim essen mein zahnspangendraht verbogen und deshalb war ich heute beim Kieferorthopäden und hab mir den Draht zurecht biegen lassen. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass mein Draht irgendwie nicht fest gespannt ist sodass, wenn ich mit der zunge drüber lecke das es sich bisschen bewegt was sollte ich tun? Oder ist das normal weil es wieder zurecht gebogen wurde? Danke schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Zahnspangen-Draht greift nicht mehr in brackets! Was soll ich tun?

Guten Tag!

Bei der letzten Kiefer-behandlung hat die Aushilfe wohl die Gummis für die Brackets vergessen und ich habe es nicht bemerkt.

Jetzt greift der Draht nicht mehr in zwei brackets, wobei ich mir nur bei einem "Zahn" sorgen mache:

Ich bemerke bei dem einen Zahn schon seit zwei Tagen das er mehr heraus steht als die anderen und das macht mir ein wenig sorgen! Ich kann jetzt auch nicht mal eben zum Kieferorthopäde fahren, weil ich Ferienbeginn habe und somit auch der Kieferorthopäde geschlossen hat. Der nächste Termin ist in ca. 5 Wochen (5 Wochen + 3 oder 2 Tage).

Ich kann den Draht allerdings auch nicht mehr so richten, das er wieder in den brackets sitzt, weil ich mir sonst vermutlich vom Gefühl her einen bracket rausreißen würde.

Dazu ist mein Kieferorthopäde sehr streng und "flucht" bzw. "rastet/verzweifelt" schnell mal wenn er einen schlechten Tag hat, wobei es ja gar nicht meine schuld war(?)!

Hat jemand einen guten Tip was ich jetzt gut machen könnte?

LG,

xXN0sKOp3lPXx

...zur Frage

Linguale Zahnspange Draht am hintersten bracket im Unterkiefer draußen

Hallo Leute. Seit gestern spüre ich, dass der Draht meiner lingualen Zahnspange im Unterkiefer am letzten Zahn auf der linken Seite rausgesprungen ist. Es sticht insofern ein bisschen in die Mundhöhle. Habe probiert, den Draht wieder in das bracket zu bringen. Aber ich weiß nicht wie, diese letzten beiden Brackets auf jeder Seite unterscheiden sich von den anderen! Bin derzeit im Urlaub, soll ich warten bis ich wieder in D bin, damit der KO das Richtet? Oder gibt es einen Trick den Draht wieder an Ort und stelle zu bringen? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?