Zahnspangenabbruch und dann İnvisalign?

4 Antworten

Hey
Das ist gar kein Problem. Lass dir die brackets  entfernen und die Zähne mit Invisalign begradigen. Mach aber nicht den Fehler und lass dich mit anderen Aligner - Systemen behandeln. Invisalign hat nicht umsonst über 600 Patente.
Der neuste Trend ist die Begradigung der Zähne mit diesen amerikanischen billig Anbietern die keine Attachments auf den Zahn kleben und somit keine vernünftige Rotation der Zähne stattfinden kann. Außerdem habe ich mitbekommen dass schwere Zahnfehlstellungen sowieso abgelehnt werden aus genau diesem Grund . -.-
Falls du aus dem Raum NRW kommst kann ich dir den MYV SmileClub empfehlen. ( arbeiten mit Invisalign) bekommst dort die Schiene auch fast für den halben Preis !
Ich bin momentan selber in Behandlung und kann dir nur dazu raten. Mit diesen durchsichtigen Schienen kannst du ungestört essen was du möchtest weil sie herausnehmbar sind . Ich habe außerdem aufgehört zu rauchen und 4 Kilo abgenommen da ich auch nicht wollte dass die Schiene sich verfärbt - jedesmal die Aligner rausnehmen und essen - anschließend wieder die Zähne putzen ist auf Dauer auch lästig - beste Diät :)
Lg

Vielen Dank!

0

Gerne :-)

0

Lass zuerst mal testen, worauf du allergisch reagierst. Vielleicht lässt sich da was ändern.

Ob deine Zahnfehlstellung statt mit einer festen Spange mit Invisalign korrigiert werden kann, kann dir nur dein KFO beantworten.

Ja, ist möglich. Kenne einige Leute, die das kombiniert haben. Ist sogar besser, da du dann weniger Schienen benötigst.

Plötzlich Zahnschmerzen, vermutlich wegen Brackets. Hilfe?

Also... Heute morgen hab ich gemerkt, dass mein Kiefer wieder höllisch weh tut, vermutlich wegen meinen Brackets. Obwohl sie schon länger nicht mehr verstellt wurden, ist das genau die selbe Art von Schmerz, außer dass es nur an zwei oder drei verschiedenen Zähnen wehtut. Ich bin ein wenig verwirrt (und genervt) weil ich auch gestern nicht unbedingt was gemacht habe, dass die Schmerzen hervorgerufen haben kann..? Ist irgendjemandem so etwas bekannt?

...zur Frage

Wie teuer ist Invisalign für Jugendliche?

Soll ja angeblich eine gute Alternative zu festen Zahnspange sein und ich persönlich finds auch besser, weil man eben so gut wie nix sieht. Nun gibt es diese unsichtbaren Zahnspangen nicht nur für Erwachsene sondern inzwischen auch für Jugendliche.

Das Problem : So ein Ding ist wirklich teuer ! ( 4000- 6000 Euro )

Und wer soll das bezahlen ?!

Zahlt das die Krankenkasse, wenn man noch nicht 18 ist ?

...zur Frage

Invisalign oder feste Zahnspange?

Hallo Ich brauche eigentlich eine feste Zahnspange. Ich möchte aber keine. Der KFO sagte dass es auch möglich wäre mit Invisalign. Das sieht man ja dann nicht. Denkt ihr dass die Zähne gleich schön werden mit invisalign wie mit den Brackets. Und dauert es viel länger. Und tut invisalign gleich fest weh wie Brackets. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hilfe,welche Zahnspange

Ich bekomme eine feste Zahnspange und meiner Mum und mir wurde das "Damon Syten" vorgeschlagen,weil uns aber das zu teuer ist müssen wir die "Mini brackets" Variante nehmen.Ich habe jetz aber Angst,wenn die Zahnspange eingesetzt wird,wie stark es wehtut,hat damit jemand erfahrung ob es sehr wehtut? & was ist der unterschied zwischen den größeren und den kleinren brackets?? viieleicht ein bild

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie nennt man dieses weiße Teil, dass man nach der Zahnspange trägt?

Hi

Nennt man es Invisalign??? Trägt es jeder, der seine Zahnspange rausbekommt?

...zur Frage

invisalign - essen?

Hallo, mein Zahnarzt hat mir eine Zahnspange empfohlen und ich würde gerne diese Invisalign haben :) Nur ich frage mich: Muss ich IMMER die schienen raus nehmen, wenn ich nur einen Kinderriegel essen möchte oder in der Schule ein Brötchen? Und muss ich mir nach jedem Kinderriegel zum Beispiel meine Zähne putzen? Also ist klar, dass ich mir nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot die Zähne putzen muss und die schienen dort rausnehmen muss. Aber auch bei so Kleinigkeiten? Muss ich die Schiene auch beim Trinken rausnehmen? Schon mal Danke im Voraus :)

Hukeduster (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?